wenn ich mir anschaue, wie die VB eingebaut werden, freue ich mich die Goldschmitt genommen zu haben. Da ist der Einbau noch einfacher
Luftfederung
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- [ 250er ]
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Pistenheini -
23. November 2019 um 08:47 -
Unerledigt
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Wenn ihr ein Kompressor dazu setzt bitte zwei Rückschlagventile nicht vergessen, damit die Luft nicht über den Kompressor wieder entweicht.
Habe schon zweimal sowas nachgerüstet, 1x am Boden und 1x auf der Bühne. 2 Stunden und fettich.
Kompressor hinter dem Einstieg Fahrerseite, da ist ein ausreichender Hohlraum. Befestigt mit zwei Klecksen Silikon (Vibrationschutz/und keine Löcher gebraucht).
Schläuche durch den Batterie Kasten (x290) (wieder keine Löcher gebohrt) kurze kabelwege und guter massepunkt.
SMV 8‘‘ mit Gutachten
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ich habe den Kompressur mit dem original Goldschmitt Befestigungsblech am Unterboden zwischen Batteriekasten und Tank montiert.
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Wenn ihr ein Kompressor dazu setzt bitte zwei Rückschlagventile nicht vergessen, damit die Luft nicht über den Kompressor wieder entweicht.
Bei GS sind die dabei. Aber immer welche mit auf Tour haben, die werden gern undicht.
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Hallo Herbert,
meiner sitzt an der gleichen Stelle.
Gruß Rolf
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ich habe meine Luftfederung hier gekauft und selber eingebaut.
Der Einbau ist kein Hexenwerk und mit etwas technischen Verständnis leicht zu machen.
+1
Technisches Verständnis ist kaum nötig. Wer ein Rad wechseln kann...
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ich habe meine Luftfederung hier gekauft und selber eingebaut.
Der Einbau ist kein Hexenwerk und mit etwas technischen Verständnis leicht zu machen.
Ich auch. Nur hatte ich das Glück, dass bei mir das auflastgutachten noch mit dabei war. zwar zuerst das falsche, nicht mehr gültige, einen Tag später dann aber das richtige. Es gab ein Gutachten, das hatte Fehler. U.a. waren dort Reifen mit zu niedrigeren Tragkraft eingetragen. Das hatte der TÜV sofort gemerkt, als er die Nummer eingegeben hatte : grosse rote Schrift diagonal übers Gutachten .
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Frage zu eurer Luftfederung könnt ihr jeden Kreis einzeln mit dem Kompressor füllen oder nur alle beide zusammen?
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Moin, ich kann jede Seite getrennt füllen.
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Nur beide zusammen, was zuviel ist wird dann am jeweiligen Kreis abgelassen.
Passt mir irgendwie nicht, werde das irgendwann mal umbauen in dem ich die beiden Rückschlagventile durch Kugelhähne ersetze bzw. danach einbaue.
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Ich auch. Nur hatte ich das Glück, dass bei mir das auflastgutachten noch mit dabei war. zwar zuerst das falsche, nicht mehr gültige, einen Tag später dann aber das richtige. Es gab ein Gutachten, das hatte Fehler. U.a. waren dort Reifen mit zu niedrigeren Tragkraft eingetragen. Das hatte der TÜV sofort gemerkt, als er die Nummer eingegeben hatte : grosse rote Schrift diagonal übers Gutachten .
Ich habe die Luftfederung nicht wegen der Auflastung eingebaut sondern rein wegen der besseren Fahrstabilität und der höheren Sicherheitsreserven.
Da wir nur zu zweit reisen, kommen wir mit 3,5to gut hin.
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Danke,
benötige noch zusätzliches Anschlussmaterial wie Kupplungen und Schlauch für Kompressor
kennt jemant wo ich dies nachträglich noch kaufen kann.Meine Suche im Internet war bisher erfolglos.
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Danke,
benötige noch zusätzliches Anschlussmaterial wie Kupplungen und Schlauch für Kompressor
kennt jemant wo ich dies nachträglich noch kaufen kann.Meine Suche im Internet war bisher erfolglos.
Kuke mal
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Danke,
benötige noch zusätzliches Anschlussmaterial wie Kupplungen und Schlauch für Kompressor
kennt jemant wo ich dies nachträglich noch kaufen kann.Meine Suche im Internet war bisher erfolglos.
Bei unserem war Alles dabei, incl. Flachstecker, Kabel, Sicherung mit Halter usw. Ob man das nimmt, ... ?
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Super ,
will erweitern dafür benötige ich zusätzliches Material.
Für den Kompressor wollen die 180 Euro haben .
Den gibt es ohne M-Ventil und Anschlussmaterial für 40€ ,Ist der gleiche !!!
Dazu das M-Ventil 24€
Anschlussmaterial 10€
Komme dann mit noch Kabel so auf ca 90 €uro
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Da ich ein Reifenpannenset habe, habe ich den Kompressor nicht dazu genommen, die Anlage ist dicht und wenn ich mal pumpen muss, nehme ich den Kompressor zum Reifen füllen. Den nehme ich auch für die Fahrräder, ist ja kein Dauerbetrieb. Notfalls könnte man auch an der Tanke nachpumpen. Das Geld und Gewicht habe ich gespart. Einbau selbst bei uns in der Werkstatt gemacht, dauert nicht lange.
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Ich habe mir auch nur einen kleinen Kompressor von Dunlop für 20,00 geholt. Maximal Leistung entspricht dem Maximaldruck der Bälge und der wiegt nix. Mir reicht es.
Gruß Jerome
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Moin,
ich hatte mir die Luftfederung von Goldschmitt gekauft.
Eingebaut an einem Nachmittag.
Im Teilegutachten stand Auflastung der Hinterachse bis 1950kg möglich.
Bei Abnahme der Federung hieß es aber, daß das nicht so einfach geht.
16 Zoll Felgen, Reifen mit höherer Traglast und größere Bremsanlage hinten
mussten noch eingebaut werden.
Nachfrage bei Goldschmitt: "Sie würden mir ein Angebot erstellen."
Das kam dann auch. Bremsenkit und Auflastgutachten 395 Euro.
Felgen und Reifen nicht dabei.
Also 16 Zoll Felgen mit Reifen besorgt und nach ein bisschen rumsurfen
im Internet herausgefunden, das es sich bei den Bremsen um die des
Ducato Maxi handelt. Kosten 99Euro (Radbremszylinder und Belege).
Das komplette Teilegutachten hatte jemand ins Netz gestellt.
Das habe ich mir ausgedruckt.
Goldschmitt ändert nur jedesmal die Fahrgestellnummer.
Das Gutachten bleibt immer gleich.
Meine Prüfer habe ich das erklärt und er hat er akzeptiert.
Goldschmitt ist ein sehr teurer Laden.Aber das ist meine Meinung.
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Bei GS sind die dabei. Aber immer welche mit auf Tour haben, die werden gern undicht.
Sind die Rückschlagventile eigentlich bei dem VBSemiAir Comfortpaket bereits enthalten?
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