Hallo leute mal ne frage zur km Leistung
was haltet Ihr davon 2takt ÖL im tank bei zu mischen?
Hallo leute mal ne frage zur km Leistung
was haltet Ihr davon 2takt ÖL im tank bei zu mischen?
Moin,
ich halte persönlich sehr viel davon......Aber schaue mal über die Suche, da gibt es schon einige Fred´s
Gruss
Hans
was haltet Ihr davon 2takt ÖL im tank bei zu mischen?
einmal die Suchfunktion nutzen, dann ca. 4 Wochen Lesestoff zu dem Thema " Zweitaktöl "
hallo ,
mach es rein und dein ESP erfreut sich eines langen lebens.
ich habe immer vollsynthese genommen und 1:200 gemischt.zweitaktöl
ist selbstmischend.
bei meinen Händler kostete ein 20 Liter Kanister ca 85 euro und der hält sehr lange.beim ersten tanken
0,35 Liter in den tank und beim nachtanken immer 0,3 Liter .ich habs mir immer in kleine fläschen abgefüllt.
20 Liter reichen für rund 60 mal tanken.oder rund 38000 km.das sollte man seiner Einspritzung schon gönnen.ist
gerade mal 0,25 Cent auf 1 km. nicht verlesen 0,00225 euro.
schmiert die ESP und die einspritzventile und das heisst weniger oder sehr wenig verschleiss.
ich überhole auch pumpen und so manche kann gerade noch genommen werden.gerade im Ausland wird
der diesel Kraftstoff auch schon mal ordentlich gepanscht. teils ist da bis zu 20% industriealkohol drin oder
schon mal auch wasser.
grüsse
franz
Die durch Entschwefelung verursachte verschlechterte Schmierfähigkeit des Dieselkraftstoffs wird durch die Zugabe von Biodiesel mehr als kompensiert; Biodiesel weist sehr gute Schmiereigenschaften auf.
Das 2T-Öl wirkt auch zündverzögernd; damit erfolgt eine langsamere Flammfrontausbreitung = weicherer Motorlauf.
Für die älteren Dieselmotoren mit mech. Einspritzpumpe macht es daher Sinn, 2T-Öl beizumischen (ruhigerer Motorlauf, weniger Nageln und Qualmen beim Start), für die Common-Rail-Motoren nicht.
Gruß, Gizmo
Die Frage ist und bleibt
was sagt der DPF zu dem Zeugs, verträgt und überlebt der das ?
Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim
Die Frage ist und bleibt
was sagt der DPF zu dem Zeugs, verträgt und überlebt der das ?
Ich habe gerade meinen gefragt, er sagte: "gibs mir, ich mag das und freue mich jedes Mal darüber"....
Ich habe gerade meinen gefragt, er sagte: "gibs mir, ich mag das und freue mich jedes Mal darüber"....
Na ja, dann ist ja alles klar
Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim
Ich war früher ein Verfechter der "Panschrei", bin jedoch völlig davon abgekommen, weil:
http://matsch-und-piste.de/zweitaktoel-al…der-schaedlich/
Stattdessen bleibe ich bei ultimate von BP/ARAL oder TOTAL excellium oder ÖMV maxxmotion,
je nachdem, wo in welchem Land ich gerade unterwegs bin.
hallo ,
mach es rein und dein ESP erfreut sich eines langen lebens.
grüsse
franz
Mach das beim x250 und deine Injektoren machen bald die Grätsche.
Bei modernen Motoren wird dringend davon abgeraten.
Ich war früher ein Verfechter der "Panschrei", bin jedoch völlig davon abgekommen, weil:
Dem kann ich nur zustimmen, aber das Märchen wird sich weiter halten. Es kommt noch aus den 50er Jahren, da waren die technischschen Bedingungen noch andere.
hallo,
ich habs hier schon ein paarmal geschrieben in anderen threads.
in Deutschland mache ich mir da weniger sorgen. aber gerade diejenigen die viel ins Ausland fahren und dort tanken sollten beimischen.
da wird teilweise gepanscht das es keiner glauben würde.
bosch hat vor 15 jahren nachgeprüft warum viele mechanische ESP defekt gehen. Ergebnis war ganz klar durch den gepanschten sprit im Ausland.
grüsse
franz
Moin
Ich kippe immer ca. 300 ml 2takt auf 70L Diesel.
Kann nicht schaden hab keinen kat.
In Polen, bin ich an der tanke gefragt worden ob ich oleju 2stak brauche.
Schönen noch
2takt reicht auch gut.
Hallo,
wenn ich in das Ausland fahre erkundige ich mich vorher welche Marke einen vernünftigen Sprit verkauft. So bin ich in Russland/Ukraine/Baltischen Staaten ohne Probleme durchgekommen.
Gruß Rolf
Hallo,
wenn ich in das Ausland fahre erkundige ich mich vorher welche Marke einen vernünftigen Sprit verkauft
so weil Shell überall Shell ist??
Oder gesagt wird: „ hier wir panschen die Suppe nicht“
Woran machst das Fest?
Ich glaube an 2takt Öl, war vor 50 Jahren gut und ist es heuer auch.
Wie Werther ‚s Echte. Der Großvater und so?
Schönen noch
Alles anzeigenso weil Shell überall Shell ist??
Oder gesagt wird: „ hier wir panschen die Suppe nicht“
Woran machst das Fest?
Ich glaube an 2takt Öl, war vor 50 Jahren gut und ist es heuer auch.
Wie Werther ‚s Echte. Der Großvater und so?
Schönen noch
Geh mal nach draußen und guck Dir an, was für ein Fahrzeug Du hast.
Im Vergleich zu heutiger Technik ist das noch viel mehr als "vor 50 Jahren".
Damals konnte z. B. am Motor noch jemand was ausrichten, der in der Lage war, einen Schraubendreher richtigherum festzuhalten.
Heute genügt es meist nicht mal, die Anzeigen zu interpretieren, die der Laptop aus der OBD-Dose saugt.
Gruß HaWe
erkundige ich mich vorher welche Marke einen vernünftigen Sprit verkauft.
Tach
Wie wo ,macht man das? Und wie erklärt man "vernünftigen" Sprit ??? bzw.Was ist das?
Und Quellen, wie dieses Forum würde ich schon mal mit großer Vorsicht nutzen,wegen den Experten .
Gruß roma
Mach das beim x250 und deine Injektoren machen bald die Grätsche.
Bei modernen Motoren wird dringend davon abgeraten.
Du hast den Beitrag unter dem "250er" Ducato gestellt, da solltest Du die Finger von lassen Öl beizumischen.
hallo,
ist immer ein für und wieder .
hier mal ein link und bericht unter #3 lesen. ein praxistest den ich sogar betätigen kann anhand der schäden .ich habe aber nicht gefragt ob er mit öl fährt oder nicht. denn der hatte nicht viel km auf dem Tacho und ich musste die teile tauschen die stark verschlissen waren.
https://www.jeepforum.de/topic/107054-z…hochdruckpumpe/
grüsse
franz
Das mit dem "Öl-Panschen ist wie der Witz mit dem Hosensch… dem der Arzt Beruhigungsmittel verschrieb. Er macht sich zwar immer noch in die Hosen, aber er regt sich darüber nicht mehr so auf.
Ich habe es einmal zugesetzt, das Öl und war dermaßen überrascht, dass es nicht zu den zugesagten Erscheinungen kam. LKW-Motor muss man hören können. Das Schmiermittel niemals nutzlos sind, ist aber eine uralte Weisheit. Deswegen!
Al