ÖL in Tank

  • Moin,

    ich halte persönlich sehr viel davon......Aber schaue mal über die Suche, da gibt es schon einige Fred´s

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • was haltet Ihr davon 2takt ÖL im tank bei zu mischen?

    einmal die Suchfunktion nutzen, dann ca. 4 Wochen Lesestoff zu dem Thema " Zweitaktöl "

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • hallo ,

    mach es rein und dein ESP erfreut sich eines langen lebens.

    ich habe immer vollsynthese genommen und 1:200 gemischt.zweitaktöl

    ist selbstmischend.

    bei meinen Händler kostete ein 20 Liter Kanister ca 85 euro und der hält sehr lange.beim ersten tanken

    0,35 Liter in den tank und beim nachtanken immer 0,3 Liter .ich habs mir immer in kleine fläschen abgefüllt.

    20 Liter reichen für rund 60 mal tanken.oder rund 38000 km.das sollte man seiner Einspritzung schon gönnen.ist

    gerade mal 0,25 Cent auf 1 km. nicht verlesen 0,00225 euro.

    schmiert die ESP und die einspritzventile und das heisst weniger oder sehr wenig verschleiss.

    ich überhole auch pumpen und so manche kann gerade noch genommen werden.gerade im Ausland wird

    der diesel Kraftstoff auch schon mal ordentlich gepanscht. teils ist da bis zu 20% industriealkohol drin oder

    schon mal auch wasser.


    grüsse

    franz

  • Die durch Entschwefelung verursachte verschlechterte Schmierfähigkeit des Dieselkraftstoffs wird durch die Zugabe von Biodiesel mehr als kompensiert; Biodiesel weist sehr gute Schmiereigenschaften auf.

    Das 2T-Öl wirkt auch zündverzögernd; damit erfolgt eine langsamere Flammfrontausbreitung = weicherer Motorlauf.

    Für die älteren Dieselmotoren mit mech. Einspritzpumpe macht es daher Sinn, 2T-Öl beizumischen (ruhigerer Motorlauf, weniger Nageln und Qualmen beim Start), für die Common-Rail-Motoren nicht.

    Gruß, Gizmo

  • :)Die Frage ist und bleibt :)

    was sagt der DPF zu dem Zeugs, verträgt und überlebt der das ?

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • hallo ,

    mach es rein und dein ESP erfreut sich eines langen lebens.


    grüsse

    franz

    Mach das beim x250 und deine Injektoren machen bald die Grätsche.

    Bei modernen Motoren wird dringend davon abgeraten.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • hallo,

    ich habs hier schon ein paarmal geschrieben in anderen threads.

    in Deutschland mache ich mir da weniger sorgen. aber gerade diejenigen die viel ins Ausland fahren und dort tanken sollten beimischen.

    da wird teilweise gepanscht das es keiner glauben würde.

    bosch hat vor 15 jahren nachgeprüft warum viele mechanische ESP defekt gehen. Ergebnis war ganz klar durch den gepanschten sprit im Ausland.

    grüsse

    franz

  • Moin

    Ich kippe immer ca. 300 ml 2takt auf 70L Diesel.

    Kann nicht schaden hab keinen kat.

    In Polen, bin ich an der tanke gefragt worden ob ich oleju 2stak brauche.

    Schönen noch

    2takt reicht auch gut.

  • Hallo,

    wenn ich in das Ausland fahre erkundige ich mich vorher welche Marke einen vernünftigen Sprit verkauft. So bin ich in Russland/Ukraine/Baltischen Staaten ohne Probleme durchgekommen.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Hallo,

    wenn ich in das Ausland fahre erkundige ich mich vorher welche Marke einen vernünftigen Sprit verkauft

    so weil Shell überall Shell ist??

    Oder gesagt wird: „ hier wir panschen die Suppe nicht“

    Woran machst das Fest?

    Ich glaube an 2takt Öl, war vor 50 Jahren gut und ist es heuer auch.

    Wie Werther ‚s Echte. Der Großvater und so?

    Schönen noch

  • Geh mal nach draußen und guck Dir an, was für ein Fahrzeug Du hast.

    Im Vergleich zu heutiger Technik ist das noch viel mehr als "vor 50 Jahren".

    Damals konnte z. B. am Motor noch jemand was ausrichten, der in der Lage war, einen Schraubendreher richtigherum festzuhalten.

    Heute genügt es meist nicht mal, die Anzeigen zu interpretieren, die der Laptop aus der OBD-Dose saugt.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • erkundige ich mich vorher welche Marke einen vernünftigen Sprit verkauft.

    Tach

    Wie wo ,macht man das? Und wie erklärt man "vernünftigen" Sprit ??? bzw.Was ist das?

    Und Quellen, wie dieses Forum würde ich schon mal mit großer Vorsicht nutzen,wegen den Experten .

    Gruß roma

  • Mach das beim x250 und deine Injektoren machen bald die Grätsche.

    Bei modernen Motoren wird dringend davon abgeraten.

    Du hast den Beitrag unter dem "250er" Ducato gestellt, da solltest Du die Finger von lassen Öl beizumischen.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Das mit dem "Öl-Panschen ist wie der Witz mit dem Hosensch… dem der Arzt Beruhigungsmittel verschrieb. Er macht sich zwar immer noch in die Hosen, aber er regt sich darüber nicht mehr so auf.^^^^

    Ich habe es einmal zugesetzt, das Öl und war dermaßen überrascht, dass es nicht zu den zugesagten Erscheinungen kam. LKW-Motor muss man hören können. Das Schmiermittel niemals nutzlos sind, ist aber eine uralte Weisheit. Deswegen:thumbup:!

    Al