Keine 220 Volt mehr

  • Da es Gesten Nacht kalt war habe ich heute morgen meine kleine Elektro Heizung angemacht und nach einer Weile habe ich nehme ich an eine Sicherung durchgebrannt.

    Kann mir jemand bitte sagen wo die Sicherung für 220 Volt finde. Am Elektro Block kann ich nichts sehen.

  • Das können mehrere sein, entweder die äußere Absicherung, also schon vor dem Womo oder auch die innere, die sollte irgendwo im Schrank sein oder im Sitzkasten. Das ist im Normalfall ein ganz einfacher 220 V Sicherungskasten, ggfs. mit FI-Schalter.

  • Es gibt je nach Fahrzeug und Aufbauhersteller eine Hauptsicherung, die zwischen Landstromanschluss und dem EBL liegt. Wo die bei dir verbaut ist, weiss ich nicht, aber schau mal ganz in der Nähe des Aussenanschluss nach. Bei meinem Fahrzeug ist die Hauptsicherung im Kleiderschrank,

    Viel Erfolg,

    Elmar

  • Vielen Dank, Problem mit eurer Hilfe behoben. Sicherung im Kleiderschrank neben der truma gefunden.