Verdunkelung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Frohe Ostern,

    gibt es eigentlich noch oder hat noch jemand Verdunkelungs,- Vorhänge oder Plissees für das 230-244 er Fahrerhaus ?

    Das Internet gab bei meinen Suchen immer nur etwas für die Windschutzscheibe raus aber nix für die Türen/Seitenfenster.

    Gruß

    Marc

  • wir haben die hier: Hindermann auch war eine solche an unserem 244er dran.

    Ich halte nichts von Plisees usw. gibt in kühlen Tagen viel Wasser auf den Scheiben. die Hindermann hält wenns kalt ist warm und kühlt im Sommer.

    kompett windschutzscheibe uns Seitenscheiben sind zu und Front kann auch aufgeklappt werden.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Die sind ja leider auch wieder für neuere Modelle und leider für außen.

    und für den 230/244er gibts die auch, klar nur aussen ist auch das beste gegen Kälte wärme Feuchtigkeit

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo zusammen,

    die für Innen hatten wir auch, taugen aber nix.

    Jetzt haben wir eine Abdeckung für Aussen und das ist optimal. Da bleibt die Wärme draußen.


    Gruß Klaus

  • Ui, vergessen die Benachrichtigung zu aktivieren. Ich dachte schon mir will keiner helfen:saint:

    Ich danke euch erstmal für die Vorschläge, aber ich suche nur Teile für innen.

    Bei einem Bus sieht das doch sonst doof aus.

    Und ich möchte auch mal in Städten parken ohne sofort auf zu fallen (Stealthmodus);)

    Ich denke da wird mir wohl oder übel, nix bleiben als selber basteln.

    Gruß

    Marc

  • Moin moin,

    für innen habe ich bisher leider auch nur (noch) die Thermomatten gesehen bzw. gefunden...es soll wohl mal auch Rollos gegeben haben...

    Gruß,

    Martin

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery

  • Hallo zusammen

    gab es mal von Remifront für den 230. Heute sind sie Goldstaub :)

    LG

  • Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran :)
    Ich suche ebenfalls für den Duc 244 eine Führerhausverdunkelung von innen ...Thermomatten habe ich :)

    Wer sonnst noch was weis.... oder passen die vom 250er

    VG vom Chiemsee

  • Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran :)
    Ich suche ebenfalls für den Duc 244 eine Führerhausverdunkelung von innen ...Thermomatten habe ich :)

    Wer sonnst noch was weis.... oder passen die vom 250er

    VG vom Chiemsee

    Nein die Remis vom 250er passen nicht, die die seitlichen einen eigenen Passformrahmen haben, dieser von Ihnen an die Türen befestigt werden. Beim Remifront, sind die Rollos in der A-Säulenvereidung integriert??‍♂️

  • wie Hari weiter oben schon sagte: die gab es mal und man findet hier und da noch ein paar kleinere Ersatzteile dafür. Aber die komplette Verdunkelung gibt es nicht mehr.
    Hab den Hersteller angeschrieben deswegen. Da ist auch nicht zu erwarten dass nochmal ne Charge aufgelegt wird.

  • Hallo Zusammen, wir haben die von Hindermann. Meiner Meinung nach keine gute Qualität. Die Lasche für die Fahrertüre ist schon nach kurzer Zeit gerissen, zu dünnes Material.

    Gruß an Alle, Jörg

  • Hallo, wir haben auch die Hindermann, das schon im vierten Jahr und noch keinerlei Beschädigungen. Es kommt sicherlich auch auf den Umgang an. Aber langsam müssen wir über einen Austausch nachdenken, da das Material langsam aber sicher spröde und unflexibel wird.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren