Verdunkelungssystem für Fiat Ducato 250

  • Wir haben einen Carado T447 (Fiat Ducato Multijet 2 -Erstzul.: 20.03.2017 )

    und möchten uns die Jalousien (Remis Seitenteile Remifront + Frontscheibe)

    einbauen lassen. Da wir gesehen haben, dass man da auch mit dem

    Teppichmesser Teile ausschneiden muss, haben wir doch etwas Angst

    bekommen, dies selber zu versuchen. Wir suchen daher jemanden

    (=FACHMANN), der dies tun würde. Es sollte allerdings nicht am anderen

    Ende der Republik sein! Eventuell könnten wir sogar eine Tour dorthin

    machen, wenn sich der Preis lohnt. Gekauft haben wir die Teile noch nicht,

    weil wir da erst einmal abwarten wollen, ob der "Ausführende" sich da

    nicht auch selbst einbringen möchte. Kein Problem, wenn der Preis stimmt.

    Vielleicht kann uns ja auch jemand einen Tipp geben ?!

    Ach, ja, wir wohnen in Krefeld !

    Einmal editiert, zuletzt von dizzy.de (19. April 2019 um 07:14)

  • Sorry, das hatte ich tatsächlich vergessen !!!

    Ich hab's schon ergänzt. Wir sind aus KREFELD !

  • Mhh wo muss denn da etwas ausgeschnitten werden? Habe zwar vor ein paar Monaten die letzte eingebaut, aber so vergesslich bin ich auch nicht, hoffe ich?

    Also der Einbau ist echt kein Hexenwerk.

  • Hallo,

    es gibt doch in Krefeld und Mönchengladbach einige Händler, die so etwas verkaufen und einbauen.

    Ich würde zuerst bei Camping Krings in MG nachfragen, die haben einen eigenen Shop, eine große Werkstatt und arbeiten gut. Zumindest war es bei uns bis jetzt so.

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Ich würde zuerst bei Camping Krings in MG nachfragen,

    kann man nur von abraten. Der Werkstattservice sind eine Katastrophe. Eigene Erfahrung.

    Versuch es doch mal hier: https://www.fa-gns.com/ in MG

    oder hier: http://www.atf-reisemobil.de/ in Jüchen OT Hochneukirchen nahe A 61 u. A 46 ist geständiger Handwerker

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • kann man nur von abraten. Der Werkstattservice sind eine Katastrophe. Eigene Erfahrung.

    Versuch es doch mal hier: https://www.fa-gns.com/ in MG

    oder hier: http://www.atf-reisemobil.de/ in Jüchen OT Hochneukirchen nahe A 61 u. A 46 ist geständiger Handwerker

    Hallo,

    Fa. GNS kenne ich auch, ist eine gute Adresse.

    Fa. ATF-Reisemobil kenne ich nicht.

    Nichts desto trotz, ich persönlich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Krings gemacht, aber wie sagt man : der eine so, der andere so

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Also,für den Einbau der Remi Verdunkelung an der Seite wie Vorne muß du nichts mit einem Messer oder sonst irgendwas machen.In der Anleitung von Remi ist ziemlich genau beschrieben wie es geht.Das einzige was du braucht’s ist eine Ratsche mit einem Bit ( Kreuzschlitz,hast keinen Platz für einen Schraubendreher wegen der Frontscheibe ) mit der du vorne den Mittel Halter für die Führungsschiene auf dem Armaturenbrett Befestigs .Dann muß du an der Fahrer und Beifahrertür die Abdeckungen ( die Seite wo das Schloß Sitz ) abnehmen und deine Seitenteile montieren, mußt dann oben rechts ( da siehst du auch das Loch oben im Seitenteil ) ein Loch Passend für eine kleine Schraube bohren, wird nachher mit einer Kappe abgedeckt .Hab bei meinen beiden Wohnmobilen den Einbau auch selber gemacht, ca 20 Minuten.

    Gruß Herbert

    :saint:

  • Wenn man die Türsicherung von Heo verbaut hat, dann müssen die Seitenteile an diesen Stellen ausgeschnitten werden. Ich habe meinen Fingern zuliebe eine Laubsäge benutzt.

    Ich konnte eine Schablone herunterladen (Von wo erinnere ich mich nicht mehr).

    20 Minuten braucht man fast schon, um die Teile auszupacken und die Verpackung wegzuräumen. Dann zuerst die gute Anleitung sorgfältig lesen. Mit Aufräumen etc. ist ein Nachmittag für den Einbau eher knapp.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Wenn man die Türsicherung von Heo verbaut hat, dann müssen die Seitenteile an diesen Stellen ausgeschnitten werden. Ich habe meinen Fingern zuliebe eine Laubsäge benutzt.

    Ich konnte eine Schablone herunterladen (Von wo erinnere ich mich nicht mehr).

    20 Minuten braucht man fast schon, um die Teile auszupacken und die Verpackung wegzuräumen. Dann zuerst die gute Anleitung sorgfältig lesen. Mit Aufräumen etc. ist ein Nachmittag für den Einbau eher knapp.


    Herzliche Grüße

    Uwe

    Natürlich nur der reine Einbau in 20 min :saint::sleeping:

    Gruß Herbert

    :saint: