Umrüsten von 15 auf 16 Zoll

  • Jetzt sagt mein Reifenhändler im Vorfeld schon : "Der Prüfer für die Änderungsabnahme (ca 58€) macht das wohl nicht mit, da als Typ 251 angegeben ist!" Und nicht 250 !

    ist eigentlich einfach zu erklären:

    X250 ist die Baureihe der Lightvariante (leichte Ausfürung = 3.500 Kg ZGM) seit 2006,

    X251 ist die Baureihe der Haevyvariante (schwere Ausführung = 4.500 Kg ZGM) seit2006

    2014 wurde die Baureihe modifiziert und bekam die intere Bezeichnung X290 auch X291


    ggleiches gilt auch für die 244 Baureihe. 3,5 t = light = 244 / 4,0 t = heavy = 245


    siehe auch hier: Fiat Ducato – Wikipedia

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland


    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Moin,

    ich glaube, ganz so einfach ist es nicht. Ich habe lt. Schein Erstzug. 2017, "K250L", ZFA250.... mit Maxi-Chassis

    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    es geht um die Fiat internen Bezeichnungen 250 X250 X251 X290 X291 !!

    Alle Ducatos haben seit 2006 eine FIN welche mit ZFA250 beginnen. Also nicht verwechseln.


    Woher hast Du die Bezeichnung "K250L" ???

  • die steht im Fahrzeugschein

  • hm, ja.

    Meiner ist wie gesagt 35 Light Bj 2020, jetzt 1 Jahr alt. 140PS 6d temp und 15“ Felgen

    Und kein Maxi. Trotzdem steht unterhalb „Rapido“ „251“ .... dachte das liegt an der 250 oder 290 Ausführung als 6d temp mit Adblue. Ich konnte übrigens keine 16“ per Option bestellen.


    Grüße aus Minden

    Jürgen

  • 5x118er LK und laut Verkäufer vom 244. Wenn die ET beim 250er gleich ist, ist das doch aber Wurscht, oder?

    schaut mal indiese PDF aber bis auf Seite 2 scollen: Felgenzuordnung Duc 230 _ 244 - 250.pdf


    oder hier:

    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/62837/

  • es steht unter D.2, unter D.1 steht Klaus

    Unter D.2 steht die interne Typenbezeichnung von Knaus. Es ist wohl Zufall, das da eine 250 erscheint.

    Das hat aber nichts mit dem Fahrgestell/ Triebkopf von Fiat zu tun.


    PS: Bei mir steht unter D.2 : FA KA14F 6N40 für meinen Laika