Truma Heizung geht nicht

  • Hallo zusammen,

    bei meinem letzten Versuch, die Truma Gasheizung in unserem Dethleffs anzumachen, hörte ich ein stark vibrierendes Geräusch und die Heizung ging dann auf STörung und sprnag nicht mehr an. Ich hab das Ganze dann 3 mal probiert und es war immer das Gleiche. Außentemp. war so knapp über 0°. :wein :wein

    Nun meine Frage: Kann man an der Heizung was auseinanderbauen, um mal nachzusehen oder hat jemand schon sowas gehabt und weiß zufällig einen Tip, wo ich suchen muß?
    Oder sollte man da lieber die FInger von lassen und in eine Werkstatt fahren? ?( ?(

  • hallo Matze01.........Truma rühmt sich doch immer mit seinem Service.Einfach mal bei Truma anrufen und denen die Symtome deiner Heizung erklären.Werden dir dann bestimmt sagen können was du unternehmen mußt..gruß Oskar01 :fahren :wink

  • Hallo Matze,

    hatte auch Probleme mit dem "anspringen". Die Geräusche waren so laut, daß ich meinte mir zerlegts den Wagen und die Heizung ging dann auf Störung (rotes Licht blinkte). Der Trumatechniker (wirklich super) hat ein neueres Modell eines Zünders eingebaut - und alles läuft perfekt. Meine Heizung ist Bj. 2001. Mit dem Service war ich sehr zufrieden.

    VG Walter