Temperaturfühler

  • Guten Tag zusammen

    Unterhalb meiner Nockenwelle befindet sich ein Sensor, die Kabel wurden durchgeschnitten.

    Ist das der Temperaturfühler für die Temperaturanzeige im Cockpit?

    Komisch finde ich nur das mir immer eine Temperatur angezeigt wurde, sie schwankte zwar nicht war aber auch nie auf 0°C.

    Ich fahre einen 290er 2.5D

    Gruß Richard:wink

  • Richard

    Beim 280er sitzt da bei meinem Projekt der Fühler für die Temperaturanzeige und ein zweiter Fühler für die Temperaturwarnleuchte des Kühlwassers.

    Können sich ja auch mal Wissende melden die einen 290er haben:(

    Gruß

  • Bei mir auch:

    ...der Fühler für die Temperaturanzeige und ein zweiter Fühler für die Temperaturwarnleuchte des Kühlwassers...

    Beim 280er scheint ein Fühler (der obere) eher wie ein Blindstopfen zu funktionieren evtl. gab es keine Warnleuchte ?
    -> siehe Bild:

    Der Fühler für den Kühlerlüfter ist auf der Fahrerseite im Kühler unten eingeschraubt.

    Viele Grüße

    Jense

  • Danke für die Auskunft.

    Der Schalter an der Nockenwelle ist für die Temperaturwarnleucht und am Thermostat für die Temperaturanzeige ?!

  • Moin.

    Am Thermostat ist kein Fühler. Es gibt entweder einen oder zwei Fühler oben am Zylinderkopf über der Wasserpumpe in dem Blech und einen im Kühler für die Lüfter.

    Viele Grüße

    Jense

  • Genau am Thermostat befindet es sich auch nicht, sonder im Zylinderkopf neben dem Thermostat. Nur welche Funktion hat welcher Fühler?

  • Sorry, da kann ich nicht helfen auf der Thermostatseite kenne ich keine Fühler - das auf dem Foto sieht aus wie eine Glühkerze...

  • Rechts im Zylinderkopf sitzt der Temperaturfühler für die Anzeige. (neben Thermostat)

    Linke Seite Fühler für die Warnleuchte.

    mfg esnowo