Calira EVS 12 12 defekt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo und guten Abend!

    Bei meinem Wohnmobil ist heute die EVS 12 12 von Calira kaputt gegangen. Nach Ausbau und Wechsel der kleinen (durchgebrannten) Glassicherung rauchte die Spule und wurde extrem heiß. Ich habe dann den Stecker gezogen. Sicherlich benötige ich ein neues Gerät.

    Habt Ihr einen Tipp, wo ich eine EVS 12 12 her bekommen könnte? Das Internet gibt zur Zeit nichts her.

    Danke für Eure Hinweise im Voraus!

    Gruß Mark

  • Hallo Mark,

    War gerade vor einpaar Tagen ein ähnlicher Fall, du kannst das Gerät für eine Pauschale bei Caliera reparieren lassen...

    Habe auch noch eines liegen, da ist aber die Endstufe defekt - allerdings weiß ich was und der Aufwand/Kosten sind gering. In unser Womo habe ich einen anderen Lader gebaut, die dauerden Defekte vom Caliera wollte ich mir einfach ersparen. Vielleicht auch eine Idee für Dich. Wenn du mehr dazu wissen willst, kannst du dich ja an meinen Beiträgen mit dem Suchwort 'Caliera' entlanghangeln...

    Gruss Sven

  • Guten Morgen Sven,

    danke für Deine Infos. Ich habe Deine Beiträge bereits gelesen - sehr interessant. Es ist so, dass ich am Gerät selbst schon ein bisschen selbst nachgesehen habe, was los ist. Ich fummel immer vorher rum. Leider kann man nichts machen wenn die Spule qualmt und man keine neue einfach so kaufen kann. Eventuell kann man aus zwei ein Gerät machen.

    Verkaufst Du mir Dein altes als Ersatzteilspender? Ich würde Dir das Geld überweisen und Du kannst es dann los schicken? Wir müssten uns nur über den Betrag einig werden.

    Bitte melden Dich noch einmal!

    Gruß Mark