Zündschlüssel f. Ducato

  • Habe noch ein Problem ! Ich habe für meinen Ducato nur noch einen Zündschlüssel, habe jetzt einen beim Schlüssel-Dienst nachmachen lassen

    mit dem kann ich zwar Türen öffnen und starten, aber Duc. springt nicht an (Wegfahrsperre, Schlüssel ja nicht codiert ) Wollte mir jetzt bei

    Fiat den Orginal-Schlüssel bestellen aber Fiat sagt sie brauchen den Master-Schlüssel, den habe ich nicht mehr, aber die Schlüssel-Code-Karte mit

    dem Elektronic + mechanischen Code also sagt Fiat sie wollen mir ein neues Schließsystem einbauen ( ca. 1200 Euro, allein das Steuergerät

    soll bei 400,- Euro kosten ich glaub die spinnen, die Römer ) Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich etwas preiswerter an neue Schlüssel

    komme, die dann auch funktionieren. Kann man eventuell die Wegfahrsperre umgehen, austricksen oder totlegen ???

    Irgendwas muß ich machen, denn nur mit einem Schlüssel ist mir das zu unsicher man stelle sich nur mal vor ich stehe irgendwo in

    der Wallachhei und verliere den Schlüssel. Ich glaube dann habe ich wirklich die A....karte.

    Es grüßt Roland "Der Rumtreiber"

  • Gib mal oben rechts in das Feld "Suchbegriffe eingeben" die Worte "Zündschlüssel verloren" ein, da bekommts du einiges zu diesem Thema zu lesen.

  • Hallo Rumtreiber

    Du kannst den vorhanden Schlüssel unter der Abdeckung am Zündschloss montieren.

    Möglichst nahe am Schloss ev mit Klebband.


    Nun kannst Du mit dem Schlüssel der nicht progrmmiert ist immer starten.


    Gruss aus der Schweiz Dani 56

  • Jo das funktioniert mit dem einkleben daneben.

    Wenn du den schlüssel öffnen kannst (das geht bei einigen schlüsseln mit licht ) kannst du den chip rausnehmen und daneben kleben.

    Der sieht bei Fiat meist aus wie eine Tablettenkapsel.

    Der Masterschlüssel ist meist Rot, hast du den nicht mit bekommen??

    Solltest du aber tunlichst nicht deiner Versicherung erzählen, sonst hast du ein Problem wenn sie es dir klauen.

    Dann zur sicherheit einen schalter o.ä. als wegfahrsperre einbauen.

    Alles neu Kaufen sprengt den Rahmen, des sinnvollen.

    lese mal hier:
    http://www.motor-talk.de/forum/wegfahrs…o-t2191830.html


    Andreas Christoph

  • Hallo Rumtreiber,
    ich denke Du hast ein echtes Problem! sollte Dein Womo gestohlen werden, und du nicht ALLE ORIGINAL Schlüssel der Versicherung vorlegen kannst, bekommst Du keinen CENT.
    Uns haben Sie bei einem Einbruch den 2. Schlüüsel entwendet. Wir mußten uns auf Anraten der Versicherung ein neues Zündschloss einbauen lassen. Kostenpunkt € 600.
    Nun haben wir wieder alle Org. Schlüssel, und unsere Ruhe. der Einbau des neuen Zündschlosses ist von unserer Versicherung nach abzug der SB übernommen worden.
    Denk mal drüber nach, auch wenn Du den Einbau selbst bezahlen mußt.

    Neandertal

  • Hallo

    Ich fahre einen 250 er und habe bei der Übergabe einen Schlüssel mit Fernbedienung, einen mechanischen Schlüssel und die Code-karte bekommen, ausserdem 2 schlüssel für den Aufbau.

    Habe ich alle Schlüssel oder müsste ich noch mehr haben und welcher ist der Masterschlüssel?

    Grüsse vom niederrhein und ab heute Abend 3 wochen richtung Süden

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Ist ok so.
    Beim "alten" 230ger hatte ich noch den Master mit ROT-BRAUNEM Kopf.
    Den gibt es nun nicht mehr.