tagfahrlicht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • ich habe am we tagesfahrlicht angeschraubt . jetzt kommts. aus der elektr. aufzeichnung werd ich nicht schlau. 1 schwarz an minus batterie / 2 rot an starter / 3 gelb an ????????? / 4 wo sitzt der starter, bzw wo schliesse ich dort an :perdono

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Hallo Peter,


    habe auch am WE meine TFL verbaut und folgende Verkabelung vorgenomme.

    Rot an Zündungsplus (Klemme 15)

    Schwarz an Masse

    Blau an Standlicht


    Auf die Farben würde ich aber nichts geben, die können unterschiedlich sein, siehe bei Dir.


    Gruß

    Christian


  • erstmal danke christian, also nichts an die batterie wie aufgezeichnet ( schwarz ) rot an klemme 15 / frage wo find ich die ?? und wo das standlicht ??

    ich bin elektr totaler laie

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Hallo Peter,


    Klemme 15 habe ich vom Innenraum genommen. Nachdem ich zuerst den Sicherungskasten im Motorraum offen hatte und dort leider schlecht an die Kabel gekommen bin. Firma Goldschmitt hat mir indirekt einen kleinen "Wink" mit der Luftfederung gegeben. Die ist nämlich an Klemme 15 angebracht. Ist mir aber erst eingefallen, als ich die Luftleitungen gesehen habe.

    Das Standlicht habe ich kurz hinter dem Scheinwerfer abgenommen. war eine Scheissarbeit. Da ich mit dem Durchmessen Probleme hatte, habe ich letztendlich den Scheinwerfer ausgebaut und dort die Kabel verfolgt. Aus grau im Scheinwerfer wurde gelb/grün ausserhalb des SW.

    Aber die Farbenlogik im Duc habe ich eh noch nicht kapiert.


    Viel Vergnügen und gutes Gelingen


    Gruß

    Christian (der auch keine Elektroleuchte ist)

  • hmmmmmmm komm einfach nicht klar

    schwarz ok an minus batterie

    gelb an positions bzw abblendlicht hm wo welches kabel an der hinteren lampe ??

    rot an zündung oder starter hmm wo sitzt das oder der