Was habe ich da für ein Fahrzeug ?

  • Hallo,

    habe am Montag mein Wohnmobil gekauft, dachte es sei ein Concord, lt. Fa. Concord ist es aber keines. Wer kann mir sagen, was das für ein Hersteller ist ?

    s. Bild im Avatar und 2 Bilder in der Galerie

    Die Streifen haben die Farbe rot und braun...

  • Moin , von weiten ------ganz entfernt.

    Mehr Bilder wären hilfreich und im Brief steht kein Aufbauhersteller ?

    Und profil ausfüllen wäre auch nicht schlecht.

  • Hallo, wer bist Du überhaupt?

    Scherzkeks, was soll man mit so einem Bild anfangen. Zunächst solltest Du Dich vorstellen und ein paar Bilder in die Galerie stellen, damit man was erkennen kann. Denn an den roten und braunen Streifen kann man kein Wohnmobil identifizieren.

    Mit so einem kleinen Bild ist das nicht möglich. Ich denke, auf diesem Wege können wir rauskriegen, welches Mobil Du gekauft hast. Hast Du mal in den Papieren nachgeschaut? Im Normalfall steht da auch der Aufbauhersteller!

    Bitte Profil ausfüllen !

  • Hallo, erstmal danke für die Hilfe, also habe 2 Bilder in der Galerie, mein Profil werde ich gern noch ergänzen, habe mich erst gestern angemeldet und kann nicht immer viel schreiben.

    Kurz vorgestellt hatte ich mich gestern auch schon, bin der Ingo, komme aus der Nähe von Oldenburg in Oldenburg, also Norddeutschland.

    Habe mein Wohnmobil am Montag geholt und hab jetzt ne Menge zu basteln....:-)

  • Moin Moin mein Lieber
    aus deinen Bilder schließe ich mal scharf auf ein ca. 16-20 Jahre altes Modell von Bürstner. Streifen und Heckansicht bringen mich dazu. Doch wie gesagt nur eine Vermutung.
    Viel Spaß beim Basteln.
    Gruß vom Pushbaer

  • Hallo, wer bist Du überhaupt?

    Scherzkeks, was soll man mit so einem Bild anfangen. Zunächst solltest Du Dich vorstellen und ein paar Bilder in die Galerie stellen, damit man was erkennen kann. Denn an den roten und braunen Streifen kann man kein Wohnmobil identifizieren.

    Mit so einem kleinen Bild ist das nicht möglich. Ich denke, auf diesem Wege können wir rauskriegen, welches Mobil Du gekauft hast. Hast Du mal in den Papieren nachgeschaut? Im Normalfall steht da auch der Aufbauhersteller!

    Bitte Profil ausfüllen !

    also man kann sich aber auch im Ton vergreifen....... Was soll das denn so einen Ton hier anzuschlagen.
    kopfschüttelnd weg gehe...............

  • Hallo itr711,


    ist ein Bürstner ca. 1987 und da die Anderen von den Baujahren sich bei der Modellbezeichnung an der Länge orientierten, könnte es bei deinem ein 635 sein, habe da einen bei Mobile gefunden, der sieht genauso aus, der hat das als Länge angegeben.


    Gruß, Frank

  • Also nochmal superbesten Dank Leute, dann kann ich ja mal die Firma Bürstner bezüglich einiger Unterlagen behelligen.

    Habe nämlich nichts ausser dem Brief dazubekommen, eine 2. Batterie z.B. ausser der Starterbatterie suche ich bisher vergebens, das E-Schaltpult oder wie ich es nennen soll, verstehe ich auch noch nicht ganz.

    Setze mal 2 Bilder vom Elektro Schaltpult oder wie es auch immer heisst in die Galerie, wenn jemand was erkennen kann und mir sagen kann, ob ich zum Laden während der Fahrt und zum Wahl der Starterbatterie manuell umschalten muss ?

  • Dein Womo ist ein BÜRSTNER !!!!!

    hat doch geklappt, :thumbup: viel Spaß beim basteln

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo itr711, au ha da wartet eine Menge Arbeit auf Dich . Deine Frage war durchaus berechtigt,die hätte ich mir aber vor dem Kauf gestellt.
    Grüße ,Reinhold :fahren

  • die Aufbaubatterie war bei meinem baugleichen Bürstner unter dem Beifahrersitz, den Rest habe ich vergessen :(

  • Hallo, wer bist Du überhaupt?

    Scherzkeks, was soll man mit so einem Bild anfangen. Zunächst solltest Du Dich vorstellen und ein paar Bilder in die Galerie stellen, damit man was erkennen kann. Denn an den roten und braunen Streifen kann man kein Wohnmobil identifizieren.

    Mit so einem kleinen Bild ist das nicht möglich. Ich denke, auf diesem Wege können wir rauskriegen, welches Mobil Du gekauft hast. Hast Du mal in den Papieren nachgeschaut? Im Normalfall steht da auch der Aufbauhersteller!

    Bitte Profil ausfüllen !

    staune ja immer wieder was manche leute von anderen verlangen.
    steht wohl jeden selber offen ob er ein profil ausfüllen will.
    also bitte etwas zurückhaltung.

    liebe grüsse an alle
    gabi

  • Hallo!


    Wie schon einige vor mit festgestellt haben, es ist sicher ein Bürstner. Wir hatten auch mal fast ein identisches Modell (ich glaube es war ein 535 er). Selbes Design, Fensteranordnung u.s.w.

    War zwar nicht top ausgestattet aber zuverlässig und nach 14 Jahren immer noch dicht.


    Gruß Frank

  • Hallo und guten Abend.
    Personen die im Ducatoforum Texte verfassen können, haben die strengen Vorgaben der Forumsadministration erfüllt, die perönlichen Angaben wurden geprüft.
    Diese Angaben sind ausschließlich für die Administration sichtbar.
    Alle anderen Angaben sind absolut freiwillig. In Teilen hilfreich bei Fragen zum Fahrzeug.
    Das ist von der Forenadministration gewollt, bei der Neuauflage des Forums wohlüberlegt so programmiert worden.
    Werden freiwilligen Angaben nicht gemacht ist das ohne Bedingung bzw. subadministrativen Zwang von allen Teilnehmern zu akzeptieren.
    Aufforderungen sind zu unterlassen.
    Wenn der neue Teilnehmer Vertrauen zu der Administration, der Software und den Forenteilnehmern gefasst hat wird er diese Angaben nachholen wenn der Bedarf besteht.
    Gruß Und gute Nacht
    Hans

  • Hallo Ingo,


    auch ich bin der Meinung, daß es ein Bürstner vor dem Baujahr 1991 sein müsste, von den Spielgeln und den Lampenzierrahmen aus gesehen war es das Duc - Modell aus der Zeit. Diese Zierstreifen in der Farbe habe ich auch an unserem 1992 er Bürstner. Die Aufbaubatterie ist bei uns unter dem Beifahrersitz verbaut, dort müsste der Kabelbaum sein.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Spass mit Deinem Womo. :fahren


    Willy aus Bergheim :wink

  • Hallo Ingo,


    eingefallener Nachtrag, das Aufbauherstellerschild ist bei unserem Bürstner unten links an der Seite im Eingang angebracht,

    darauf steht auch die Bürstner Fahrgestellnummer, welche Du bei Anfragen benötigst. :thumbup:

    Grüße von Willy