Einbau vor Ort

  • Ich habe mir heute eine Solaranlage einbauen lassen. Die Firma kommt direkt "ins Haus". Den Tip habe ich hier bekommen. (Danke) Die Leute arbeiten schnell, sauber und auch nicht teurer , als wenn man in eine Werkstatt fährt.
    Falls noch nicht geschehen, hier der Link zur Fa.

    http://www.fa-gns.de/index.html

  • Moin Micki, meine PV Anlage kommt auch von dort, ich kann Dich nur bestätigen: schnell, preiswert und, wie ich glaube, auch gut. Wir haben zusätzlich von Büttner einen Batterie Computer eingebaut. Jetzt weiß ich immer die aktuelle Spannung, Be- und Entladung sowie Restkapazität der Bordbatterien, für mich optimal.
    Viel Spaß mit deiner Anlage.
    Heiner

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher - die anderen nachher.

  • Moin Micki und Dieter

    Das hört sich so ja gut an.In der Preisliste sind die Preise so wie im Online-Handel.Wie sind denn so die Montagepreise.Hält sich das in Grenzen ? Vielleicht sonst mal per PN.

    Gruß aus Sandstedt

    Bernd

  • Hallo Micki4444,
    Glückwunsch zur neuen SOLAR Anlage - die Preise der Firma mit Anfahrt + Einbau scheinen ok zu sein.
    Ich hab meine Sybac Solar 135WP im kompl. Bausatz gekauft - 599€ - und selber montiert.
    http://www.sybac-solar.de/Shop.28289.htm…4fa5a0bfde9fefc
    Demnach hab ich ungefahr 700 € "Eigenleistung" erbracht / gespart. (Arbeit adelt ja .... :D )
    VIel Sonne + immer FULLPOWER wünscht Dir
    ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • die letzten 3 Anlagen habe ich auch selber montiert, aber das waren immer gebrauchte Autos. Bei dem Fabrikneuen habe ich mich nicht getraut !

  • Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt-
    @ all : in der Bucht bietet diese zuvor als erstes genannte Firma diese Solaranlagen auch an, scheinbar identischer Preis, inkl. Einbau vor Ort! :wink ( hier muss die Fa. aber noch erhebliche "Bucht" Gebühren zahlen )

    Link dorthin: http://cgi.ebay.de/Solaranlage-Wo…=item45f7c86e99

    auf der Homepage, wie oben bei Micki4444 angegeben, ist der Preis identisch und der Einbau vor Ort ebenfalls inkl. ( bis zu einer bestimmten Entfernung natürlich )

  • Hallo Micki,


    welche Größe haben denn die Solar-Module (LxB) und welchen Regler von Votronic verbauen die ? Beides kann ich auf deren HP nicht finden und eine email mit diesen Fragen an die - hier so gelobte - Firma von vergangenen Dienstag blieb bis heute unbeantwortet ....

    Gruß

    Tom

  • muss ich kucken, die sind ständig auf Achse, trotzdem habe ich eigentlich immer eine Antwort bekommen.

  • Ich habe mir heute eine Solaranlage einbauen lassen

    die letzten 3 Anlagen habe ich auch selber montiert

    Vor weniger als 10 Tagen neu einbauen lassen und vorher höchstselbst drei andere montiert ... und trotzdem keine Ahnung welcher Regler und welches Modul .... hmmmm...


    Dann schau ich doch mal nach ner anderen Firma, glaube ich ...


    Jedenfalls vielen Dank für die Antwort und viel Spass in Dalmatien.


    Gruß

    Tom