Android Naviceiver EInbau - Einbau Maße

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Kurt,
    der Fiat Ducato hat ein Doppel-ISO Ausschnitt mit 113x183 mm als Schachtmaß für das Metallgehäuse des Radios.
    Das ist Standard. Wenn Du Radiovorbereitung bestellt hast, die beiden Ablagen harus nehmen und in der Mitte die beiden Stege rechts und links entfernen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Es geht eher um die Blende drumrum, mein jetziger ist schon 21 breit und 12.5cm hoch mit 9" Display

    Hallo Kurt,
    Deine angegeben Maße sind aber die Maße der Blende. Evtl. brauchst Du eine neue Blende, wie in diesem Beispiel.
    Das Radio und die Ablage raus usw., wie bereits beschrieben.
    Ist ein original Fiat Radio 1 DIN oder ein anderer Hersteller verbaut?

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Das Ergebniss, 10" Pumkin Android Radio
    Heute zum ersten mal getestet, ausreichend schnell, wlan vom SmartPhone Hotspot TOP, BlueTooth keine Probleme, Navi TOP,
    Radio ohne DAB auch gut, DAB habe ich noch nicht getestet.
    Über Schlater am Dauerplus des Aufbaus angeschlossen.

    Nur habe ich leider vergessen einen 2 Din Einbaurahmen mitzubestellen.

    Im Moment bin ich zufrieden.

  • Hallo,
    habe mir vor ein paar Wochen ein Pumpkin 7.1 eingebaut!


    Moin Jürgen,
    Hast du den 2-Din Einbaurahmen vom Pumpkin dazubestellt oder hast du das Radio ohne Einbaurahmen eingebaut?
    Oder reichen die Teile die bei der Blende dabei sind?
    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    das von Pumpkin geht nicht bzw. sieht nicht gut aus.
    Habe mir bei Amazon die "ACV 2-DIN RB Fiat /Citroen/Peugeot (Radiovorbereitung)" für ca. 35€ bestellt und musste die Blende zurecht schleifen. Das was da dabei ist genügt man muss halt die Löcher verändern und an den Bügeln musste ich auch etwas kürzen.

    Bin aber seit Wochen mit dem Support von Pumpkin am verhandeln.... Radio spinnt bzw. stellt sich abundzu total neu ein oder alles ist weg, wenn man ausmacht und wieder einschaltet !


    Gruß Jürgen


  • Bin aber seit Wochen mit dem Support von Pumpkin am verhandeln.... Radio spinnt bzw. stellt sich abundzu total neu ein oder alles ist weg, wenn man ausmacht und wieder einschaltet !


    Hallo Jürgen,

    Danke! Das ist ja nicht erfreulich, viele haben ja positive Erfahrungen mit den China-Böllern, gibt aber auch einige bei denen das nicht so gut klappt.
    Deswegen zöger ich schon länger...
    Wünsche dir viel Glück.

    Wenn die Japan-Geräte bzgl. des Updates der Karten so aufgebaut wären wie die Android-Geräte, hätte ich mir schon lange ein Pioneer, Sony, Panasonic, Kenwood oder Alpine etc geholt.
    Aber diese Update-Politik von denen möchte ich keinesfalls unterstützen.

    Viee Grüße
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    im Prinzip bin ich mit dem Pumpkin 7.1 zufrieden, DAB+, Navi usw. funktioniert super, Radio ist auch okay....normaler Weise sollte die letzte Einstellung beim Neustart wieder da sein, alle 3-5 Starten ist das Band von FM1 auf FM2 gerutscht.
    Laut Pumpkin (heute rein gekommen) warten auf neue Firmeware Problem ist anscheinend bekannt und wird abgestellt.

    Fazit von mir:
    Das Gerät ist für Preis/Leistung okay, Support von Pumpkin schnell und freundlich, ich würde es wieder kaufen.

    Gruß Jürgen

  • Nach einigen Tagen Festival und rund 500 Autobahnkilometern bin ich begeistert vom 10" Pumkin
    - Radio, funktioniert sehr gut, guter Empfang, hatte ich beim Vorgänger nicht
    Nur auf den Vorprogrammierten Sendertasten steht manchmal statt z.B. HR3 dier ersten Buchstaben des Songs oder sowas
    - NaviApp Copilot läuft tadellos, muss nur mal wieder ActivTraffic für 6€/Jahr oder so kaufen und die Womo Pois einfüttern
    - 10" Display, ist echt genial, schon übersichtlich und auch Webseiten wie http://meinwomo.net/ mit seinem POI Walk sind gut sichtbar.
    brauche ich das Tablet nicht mehr.
    - DualDisplay funktioniert auch sehr gut, Display geteilt mit Spotify und Navi

    Ich habe es noch nicht geschafft den EInbaukäfig anzubringen
    und Ton über Bluetooth vom Honor Mate zum Pumpkin habe ich auch nicht hinbekommen.
    ODB2 habe ich noch nicht getestet
    Fritz Repeater muss ich auch testen, 20m um die Ecke durch das Haus reicht das WLan nicht mehr