Probleme mit DUC 230 2.8itd

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen muckt mein Motor auf; im Stand und bei niedertouriger Fahrweise "ruckelt" die Karre.
    Beim Standgas läuft er unrund und pendelt zwischen 600 und 800 U/min, erst ab 1200 läuft er stabil. Und wenn ich langsam fahre
    (also 1.oder 2.Gang) dann ruckt er kurz ( als ob ich Gas wegnahme, und fährt dann aber weiter. Und alles wie gesagt nur bei
    niedriger Drehzahl. Ich bilde mir auch ein, dass der Spritverbrauch gestiegen ist, bin mir da aber wirklich nicht sicher.
    Hat jemand einen Tip?
    Danke schon mal vorab.
    Herzliche Grüße
    Schorsch

  • Hallo,
    habe dieselbe Maschine, denselben Tick 2007 erlebt. Bei mir lief er noch etwa 1000 km, dann war die Dieselpumpe defekt. Habe sie selbst gewechselt. Raucht er beim Gasgeben, zieht er durch oder nimmt er teils kein Gas an?


    Grüsse

  • Hallo,
    habe dieselbe Maschine, denselben Tick 2007 erlebt. Bei mir lief er noch etwa 1000 km, dann war die Dieselpumpe defekt. Habe sie selbst gewechselt. Raucht er beim Gasgeben, zieht er durch oder nimmt er teils kein Gas an?

    Hallo,
    es ist die 122PS Maschine idTD.
    Raucht nicht beim Gasgeben, zieht auch voll durch, und nimmt über 12000 U/min auch Gas voll an. Nur beim langsam um die Ecke fahren,
    ruckt er kurz, fährt aber sofort dann weiter. Als ob die Kiste einen Schluckauf hat.
    Danke schonmal für eure Bemühungen.
    Gruß
    Schorsch

    Form angepaßt. Werner

    Einmal editiert, zuletzt von AstonMartin61 (7. Januar 2011 um 10:26)

  • Wasser im Dieselfilter hast Du schon kontrolliert bzw. entfernt? Wenn er schneller dreht, zieht er's mit durch, ohne dass man's merkt.
    Das mit den 12000 U/min würde ich noch mal checken, ich glaub, da wäre irgendwas faul. Oder hast Du eine Turbine? :haha
    Frank

  • Wasser im Dieselfilter hast Du schon kontrolliert bzw. entfernt? Wenn er schneller dreht, zieht er's mit durch, ohne dass man's merkt.
    Das mit den 12000 U/min würde ich noch mal checken, ich glaub, da wäre irgendwas faul. Oder hast Du eine Turbine? :haha
    Frank

    Hallo Frank!
    Sorry, natürlich waren 1200U/min gemeint, wäre sonst auch noch lauter im Innenraum.
    Danke für den Tip, werde morgen gleich mal nachsehen.
    Gruß
    Schorsch