Kleiner ABS Fehler

  • Hallo ich habe seit ein paar Monaten einen kleinen Fehler mit dem ABS.
    Mein ABS funktioniert alles! Lampe ist aus und das ABS funktioniert wie es soll beim Bremsen.
    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn das Womo steht und Motor aus ist nach kuzer Zeit vorne im Tacho die ABS Kontrollleuchte leicht glimmt und ein ticken hörbar ist. Man sieht das glimmen aber erst wenn es dunkel ist. Der Fehler ist manchmal nicht da und fängt irgend wann wieder an. Hat das schon einer mal gehabt oder weiß einer einen Rat.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Das Kombiinstrument tauschen bzw. tauschen lassen. Es ist ein bekannter Missstand, der hier im Forum hinlänglich beschrieben und diskutiert wurde. Kleiner Tip, vorher Kontakt mit FIAT Camper aufnehmen um eine Kulanzbeteilgung zu erhalten.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Danke aber ich glaube das man nach 11 Jahre kein Kulanz mehr bekommt. Ich werde es erst mal so lassen, stört ja nicht.

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Je nach "Glimmgrad" der Abs Kontrolleuchte könntest du Probleme beim TÜV bekommen, die hängen sich an brennenden und nicht verlöschenden ABS Leuchten (berechtigterweise) gerne auf und verweigern dann ggfs. die Plakette.


    Martin

  • Je nach "Glimmgrad" der Abs Kontrolleuchte könntest du Probleme beim TÜV bekommen, die hängen sich an brennenden und nicht verlöschenden ABS Leuchten (berechtigterweise) gerne auf und verweigern dann ggfs. die Plakette.


    Martin

    Man sieht es ja nur wenn Es sehr Dunkel ist.

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo,

    hatte bei meinem Duc 230 das selbe Problem, mal war die Kontrollleuchte an mal nicht. Bei mir wars ein Massefehler am ABS Steuergerät, da war die Schraube lose.

    Gruß Georg

  • Nicht das wir uns falsch verstehen. Die Lampe glimmt nur wenn ich auf dem Stellplatz stehen und alles am Motor aus ist und das dann irgend wann höre ich dann das ticken.

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo,

    Ich kann ich auch was aktuelles berichten.
    Hatte unter anderem auch diesen Fehler im Kombiinstrument.
    Hatte hier auch den Fehler gepostet.
    Nach drei Tage suchen musste ich feststellen das,

    1. Massepunkte im Motorraum korridiert waren.
    2. Der linke Masseanschluss bestehend aus 10 Massekabel im Strang , eines davon gebrochen war.
    3. Der Stecker am ABS Steuergerät total vergammelt war. Gereinigt neuen Kontakt hergestellt.

    Und alles geht wieder wie es sollte.

    Also bei glimmenden Leuchten liegt meistens ein Massefehler vor, jedoch liegt hiher die Herausforderung diesen zu lokalisieren.

    Bei mir war es leider so das der Vorbesitzer irgend welche wilden Kabel verlegt hatte und wahrscheinlich 5 Liter Kaffe in dasAmaturenbrett geschüttet hatte.

    War voll der Scheiß.

    Jetzt spinnt nur noch der Radio den ich wahrscheinlich umklemmen muss.

    Gruß Thomas

  • Hallo Georg ,
    welche Schraube war das denn.
    Meine Probleme bestehen immer noch

    Habe das Bosch 3.5 verbaut, da gibt es keine Schraube.
    Zumindest sehe ich keine
    Gruß

    Gruß