Hupe Ducato 230

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo.
    nochmal eine Frage,wo befindet sich beim Ducato 230 die serienmäßige Hupe? Ich möchte die Hupe durch eine andere ersetzen, da das jämmerliche "tüt" irgendwie fasst peinlich ist.

    Danke
    Grüsse aus Nordheim
    annamica

  • hallo annamica,
    mit der Suche
    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…hupe+ducato+230
    findest du hier , dass du nicht allein bist.
    die Hupe ist in Fahrtrichtung links hinter bzw unterhalb dem Scheinwerfer, gut versteckt angeschraubt..
    Habe das Fummelding ersetzt durch 2 druckstarke Bosch Hoerner mit Relais ,angebracht an ner selbstgebauten stabilen Metallplatte.
    lg drachenpeter

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

  • Dafür muß du den Schürze abbauen, ist aber ganz leicht:
    unter der vordere Haubenkante ist ein Blech, abschrauben die Enden sind gesteckt.
    Dann unterhalb der Scheinwerfer befindet sich ein Stopfen, dahinten sitzen die Hauptschrauben.
    Innenkotflügel lösen, sind Klammer, dahinter befindet sich noch der untere Halter.
    Jetzt kannst du den Schürze nach vorne abziehen und kommst an der Hupe ran.
    Mit caramba kriegt du das wieder flott, besser ist einen vernünftige Hupe aus den Zubehörhandel.
    Adriaan

  • Hallo


    ich habe sie schon mal gewechselt ist etwas tricky aber ich habe da keine Schürze abgebaut mit den blosen Händen kommst du gut hin. Beide Kabel abgezogen und mit 13er Stecknuss und kleiner Verlängerung die Hupe rausgebaut. Du kannst auch den kompletten Luftfilter heraus nehmen dann haste mehr platz.

    Im übrigen will der Link nicht, siehe oben.

    Also meine war kaputt und ich habe mir dann eine auf dem Schrottplatz geholt für 0 Euro, bei FIAT hätte die ein Vermögen gekostet, jetzt hupt es nach MB auch schön.

    Schönes WE

    Dukki :ichnicht