Wo sitz die Hupe?

  • Eine Möglichkeit, durchaus, aber was ist, wenn...

    Dietmar niemanden hätte?

    Die Hupe oder das Horn soll hinter der Stoßstange auf der re. Seite sitzen. Und um daran zu kommen, müsste man den Kühlergrill abbauen. So jedenfalls grade nachgelesen. Und wenn man das alles schon demontieren würde, dann sollte man hinter dem Grill gleich ein Steinschlagschutzgitter anbringen. Viel Arbeit, aber zwei Dinge auf einmal erledigt.

  • Die Hupe sitzt oben im rechten Radkasten.
    Vorderrad rechts ab; Innenkotflügel raus. Basta.
    Die Elektriker bei Fiat machens über den Motorraum, nehmen den rechten Scheinwerfer raus. Dann kann man die Hupe gut sehen. Wie sie an die Hupe drankommen, ist mir ein Rätsel.
    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

    Einmal editiert, zuletzt von HaWe (17. September 2017 um 01:05)

  • Wie "HaWe" bereits geschrieben hat,ist die Hupe am besten ereichbar, wenn der rechte Innenkotflügel entfernt wird. 2 elektrische Signalhörner mit unterschiedlichen Frequenzen wären optimal,jedoch Relais erforderlich.

    Mfg Vian

  • @ vian
    Nachdem ich meine hupe , die nicht ging auch nicht gefunden habe . Habe ich wie du es beschrieben hast auch gemacht . Da hat der TÜV sich aber erschrocken 8)

    Schöne Grüße vom Linken Niederrhein
    :wink Gisi und Michi
    :wink

  • Was es nicht alles zum lesen gibt. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee den Kühlergrill auszubauen. :thumbup:

  • @ vian
    Nachdem ich meine hupe , die nicht ging auch nicht gefunden habe . Habe ich wie du es beschrieben hast auch gemacht . Da hat der TÜV sich aber erschrocken 8)

    Auch ich habe wie rolf51 zusätzlich eine Stebel Nautilus einbauen lassen, angesteuert mit einem 3er-Schalter (Originalhupe - alles aus - Stebel). Da kann ich beim Tüv auf Originalhupe schalten, und er erschrickt sich nicht ;)
    Gruß HaWe (Hans)

    Gruß HaWe (Hans)

  • Alles klar, dann gucke ich demnächst dort mal nach. Muß eh bald Reifen wechseln.
    Hab schon 2 Klang Hella-Hörner (410/500Hz) bestellt, mit Relais.

    Hab zwar nen integrierten, aber das Fahrgestell ist ja von Fiat, dann wird auch die Tröte dort sitzen.. Grausames Ding.

    Apropos, der TüV-Mensch darf sich ruhig erschrecken, haha, solange die Dinger ne ABE haben...

    Ciao
    Dietmar

  • Hab mir dieses Teil angeschafft: http://www.fisahorns.com/EN/Linea/truck…etal-fv2c-12v/4

    Die Fanfare ist ca. 40cm lang, sollte wenn ich das Bild im Beitrag #4 anschaue, eigentlich incl. Kompressor und Relais dort genügend Platz finden? Die Fanfare hat eine Zulassung und soll wie die Originale übers Lenkrad betätigt werden. Das Relais möchte ich mit der Dauerplus (30) versorgen, den Kompressor allerdings mit Zündungsplus (15/15a). Wo greife ich am Besten die Versorgung ab? Wer hat nützliche Tipps?

    Danke und Grüsse

    Walter

  • Hab mir dieses Teil angeschafft: http://www.fisahorns.com/EN/Linea/truck…etal-fv2c-12v/4

    Die Fanfare ist ca. 40cm lang, sollte wenn ich das Bild im Beitrag #4 anschaue, eigentlich incl. Kompressor und Relais dort genügend Platz finden? Die Fanfare hat eine Zulassung und soll wie die Originale übers Lenkrad betätigt werden. Das Relais möchte ich mit der Dauerplus (30) versorgen, den Kompressor allerdings mit Zündungsplus (15/15a). Wo greife ich am Besten die Versorgung ab? Wer hat nützliche Tipps?

    Danke und Grüsse

    Walter

    Auf Bild #4 scheint der Platz m. E. nur deshalb so groß, weil der Kotflügel demontiert ist. Ansonsten ist es da so geräumig wie in einer Sardinenbüchse. Ob da die beiden großen Hörner unterzubringen sind, erschient mir sehr fraglich. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)