Spannungswandler 12 V 230 Volt

  • Danke für die Blumen,

    Ja, es sind die Originalkabel des Wandlers...Und ich habs natürlich oben falsch geschrieben... 2x 50mm^2.

    Danke fürs Nachhaken!

    mfG

    Julius

  • Hallo Julius,
    du solltest für evtl. Nachbauer noch erwähnen, daß es bei dieser Installation sicher notwendig ist,
    einen 2. Stromkreis für die Steckdosen vom Ladegerät, Kühlschrank (bei AES) und evtl. E-Heizpatrone
    an der ALDE oder Truma einzurichten. Ansonsten wird mit dem WR auch gleich wieder das Ladegerät
    in Betrieb gesetzt.
    Dies ist der Grund, warum von mir in einem anderen Thread der 2. FI Schutzschalter eigentlich angeraten ist.

  • Hallo,

    Das stimmt natürlich.
    Ja, das habe ich vergessen. Wär schön blöd, wenn ich die Wohnraumbatterie mit sich selbst laden würde...da wären wir wieder beim Heizen :ichnicht

    Danke für die Ergänzung!!

    mfG

    Julius