Spannungswandler 12 V 230 Volt

  • Hallo Freunde ! hat jemand Erfahrung mit diesen Spannungswandler 12 V 230 Volt ??? Bin Neu auf dem Gebiet und brauch bestimmt noch viel Hilfe. Also ich bin für jede Antwort dankbar. Viele liebe Grüße aus Niedersachsen :wink

  • Moin,
    welche Maschinen mit wieviel Watt möchtest du betreiben?
    Die besten WR sind reine Sinusgeräte.

  • Moin, welche Maschinen mit wieviel Watt möchtest du betreiben? Die besten WR sind reine Sinusgeräte.

    Hallo thomasd, ja gute Frage. So richtig kann ich das nicht sagen. Auf jeden Fall ist das wichtigste der Fön meiner Frau, :) der muß laufen, wenn wir mal nicht am Netz stehen. Vielleicht noch ein Heizlüfter oder einen Toster. Mal sehen ich denke die Erfahrung wird es zeigen. Ich wollte nur mal wissen ob man so einen Wandler wirklich braucht, oder ob man mit 12v auch gut überleben kann. Viele liebe Grüße aus Niedersachsen :wink

  • Hi ,nur mal so als denk- oder rechen- Anstoß ,eine Batterie mit 100 Ah kann über einen Wechselrichter ein 230 V Gerät mit ca. 1000Watt ca. 30 min versorgen ,grob und hoch gerechnet!!Dann ist sie LEER!!
    Meiner Meinung nach braucht man so ein Ding nicht wirklich.Habe zwar auch einen verbaut aber noch nie benutzt.
    Andere sind aber anderer Meinung.
    Gruß roma :wink