Wer hat ALfa R36 per 12V Kabel angeschlossen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    Wer hat ALfa R36 per 12V Kabel angeschlossen ?

    Gab es Probleme ?

    Habe heute meinen R36 über das mitgelieferte 12V Ladekabel/Zigarettenanzünder angeschlossen und "Futsch" Gerät tot,
    wahrscheinlich was durchgebrant, hab noch Garantie drauf aber möchte eigenen Fehler ausschließen.

    Zigarettenanzünder bringt derzeit weil Batterie/Solar eingeschaltet ist 13,4V sollte aber kein Problem darstellen...oder doch..

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich habe mein Alfa R36 im Oberschrank plaziert und dort auch direkt an der 12V Verteilerdose an den Bordstrom angeschlossen.
    Somit hängt es auch an der Batterie und hat wohl nicht immer exakt 12V. Seit 2 Jahren funktioniert es so ohne Probleme.
    Vielleicht hatte ich auch nur Glück, einen Spannungsstabilisator habe ich keinen eingebaut.

    Gruss
    Chris

  • Hallo Chris,
    ja dachte ich mir auch, zum einen gibt es extra Stecker für nur Kabelanschluss zum einen war bei meinem KIT ein 12V Kabelanschluß/Zigarettenanzünder dabei.

    Spannungswandler ?
    Zum einen hoffe ich das wenn ich ein spezielles 12V Kabel mit Buchse Zigarettenanzünder, der Hersteller weiß das in Fahrzeugen Stromschwankungen stattfinden.
    Werd mich jetzt wohl zuerst mit dem Hersteller/Vertreiber in Verbindung setzen ob 12V oder 12-15V geht, ansonsten das Angebot von Da Bäda nehmen.

    Oder gleich nach der Batterie einen Wandler einbauen, das Schaudt gibt auch nur die Spannung weiter !

    Gruß Jürgen

  • 12V Kabelanschluß/Zigarettenanzünder dabei

    Wenn ein Stecker für den Zigarettenanzünder dabei war sollte man annehmen das es auch im KFZ läuft, zumal der Spannungsbereich im Auto ja bis 14,4V geht

  • Andere Geräte z.B. Notebookladestecker funktionieren einwandfrei...bzw. ist alles richtig angeschlossen... lass mich überraschen was der Hersteller meint offenbar ist das Problem nicht so häufig...

    Gruß Jürgen

  • Ihr seit alle so schlau(Spaß) laßt mich auch so... Was ist eine Alfa R36 ? Gruß Peter :(

  • Habe heute meinen R36 über das mitgelieferte 12V Ladekabel/Zigarettenanzünder angeschlossen und "Futsch" Gerät tot,

    Der R36 hat keinen Verpolschutz.
    Aber kann von 12 bis 15 V betrieben werden.
    Hab den Netzstecker abklenmmt und direkt am 12 V Netz.
    Läuft bei mir ohne Probleme.

    Gruß Uwe.

    https://www.unki2010.de/

    Statistik seit Mai 2010: 462653_2.pngÜbernachtungen: 2873, Ø Kosten 10,97 €
    Gasverbrauch: 5118 Liter

  • Ihr seit alle so schlau(Spaß) laßt mich auch so... Was ist eine Alfa R36 ? Gruß Peter :(


    Hallo Peter,

    laut Handbuch: "Der R36 von ALFA Networks ist eine Kombination aus DSL Router, UMTS Router, WLAN Range Extender und WLAN Accesspoint. Somit ist der R36 ein echter Allrounder und liefert Ihnen ein unglaublich breites Spektrum an Funktionen und Features"

    ich z.B. verstärke damit bestehende freie Hotspots, etwa auf einem Stellplatz, Google einfach mal Alfa R36

    Gruss
    Chris

  • Hallo Peter,

    laut Handbuch: "Der R36 von ALFA Networks ist eine Kombination aus DSL Router, UMTS Router, WLAN Range Extender und WLAN Accesspoint. Somit ist der R36 ein echter Allrounder und liefert Ihnen ein unglaublich breites Spektrum an Funktionen und Features"

    ich z.B. verstärke damit bestehende freie Hotspots, etwa auf einem Stellplatz, Google einfach mal Alfa R36
    Ok Danke. Peter
    Gruss
    Chris

  • Wer ein Profigerät suchen sollte ist mit dem Teltonika RUT 950 besser bedient ;)


    Hast Du überhaupt ein Womo? und kennst die Bedürfnisse der Womofahrer?


    Dein öffentliches Ducatoforum-Profil
    Über mich
    Der Benutzer hat keine Beschreibung über sich angegeben.
    ¡Viva la Revolución!

    Gruß Uwe.

    https://www.unki2010.de/

    Statistik seit Mai 2010: 462653_2.pngÜbernachtungen: 2873, Ø Kosten 10,97 €
    Gasverbrauch: 5118 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von biauwe.de (23. Dezember 2017 um 21:02)

  • Sieht aus wie pure Werbung.

    Ach so :klatsch
    Und ich bin aus Litauen wie der Hersteller des Routers oder wie :?: :D

    Nö, liegst komplett falsch.
    Ich kenn' nur Viele, die einen Mifi-Router von Huawei oder Netgear für rund 150 Euro haben, diesen dann irgendwo unters Heki oder an die Frontscheibe legen müssen um irgendwie Empfang zu bekommen.
    Der RUT 950 kostet z.B. bei Amazon gerade mal 30 Euro mehr, man kann gescheite Aussenantennen anschliessen und das Teil geht auch als WLAN-Repeater.

    Ich hab' übrigens seit 2012 einen Weinsberg CaraBus 541 mit jetzt schon 130.000 km - zufrieden ? ;)

  • Sieht aus wie pure Werbung.

    Wenn ich den Eindruck habe das ein Mitglied nur darauf aus Werbung zu machen ist schaue ich mir seine Beiträge an und in dem Fall kann ich Dir nicht recht geben, ich sehe es eher als Erfahrung.

    Ich empfinde es allerdings auch angenehmer, in einem Forum wie diesem, wenn man sein Profil etwas personalisiert.

    Zum Thema, @ Da Bäda (der Peter?) hast Du so ein Gerät im Betrieb und wie ist Deine Erfahrung damit, bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für meinen Flumi.

  • Zum Thema, @ Da Bäda (der Peter?) hast Du so ein Gerät im Betrieb und wie ist Deine Erfahrung damit, bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für meinen Flumi.

    Eine Bekannte hat in ihrem Pössl den Teltonika Rut 950, 2 LTE Aussenantennen und 1 WLAN Aussenantenne .

    Genialer Empfang unter den schwierigsten Bedingungen; Wenn ihr Handy schon keinen Empfang mehr hat bringen die Aussenantennen immer noch genügend Leistung.
    Auch die Repeater-Funktion über die WLAN-Aussenantenne funktioniert in einem sehr weitem Bereich.

    LG und schöne Weihnachten

    Peter

  • Hallo dabädda,
    genau wegen solchen Usern wie Dir, macht mir das Forum zur Zeit keinen Spaß mehr. Die Anzahl derer wird auch immer mehr. Anmelden, 1 Post und nie mehr in Erscheinung treten. Kein Gruß, kein Name aber alles besserwissen ohne fundierte Kentnisse. Du füllst Dein Profil nicht aus um aus der Anonymität irgendwelche Statements abzugeben die auch noch meistens sinnfrei sind.
    Und ja, mich würde schon interessieren mit wem ich mich im Forum austausche. Was mich immer wieder wundert ist folgendes, seit über 10 Jahren mit dem Womo treffe ich zu fast 100% nettte,aufgeschlossene Womofahrer auf den Stellplätzen. Keiner hat sein Kennzeichen abgeschraubt oder verdeckt. Wir haben doch alle das gleiche Hobby,warum diese ewige Geheimnistuerei?
    Ich werde in Zukunft solche User ohne ausgefülltes Profil ignorieren.
    Das ist aber wie immer meine persönliche Meinung.

    Ich wünsche allen Admins und Usern ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2018.
    Gruß Bernd