Solar MT 160 CIS

  • Die Entscheidung ist gefallen für mein Womo eine Solaranlage zu montieren, habe mich für die MT 160 CIS entschieden.Hatt schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht ? Laut Hersteller hatt sie ein Ladekapazität von ca. 11 Amph. Habe nur eine Batterie zuspeisen von etwa 90 A(werde eventuell noch eine dazu nehmen).Oder gibt es Qualitativ noch viel bessere Solaranlagen .Ach'so ,die die Anlage kommt von Büttner. :ja

    gruß aus dem Kalten Hamburg

    Herbert

    :saint:

  • Hallo Herbert


    Beste Sorte, hat aber auch seinen Preis. Na dann weg von der Dose.


    gruß klaus

  • Hallo ich habe die MT-SM 130 von Büttner genommen, zunächst dachte ich auch es sei für mich besonders wichtig die CIS Technik zu nehmen, wegen der besseren Nutzung bei Teilabschattung, aber bei diesen Modulen ergibt sich ja ein deutliche Nachteil, da sie größer dimensioniert sind. Ich habe dann wegen Platzmangel doch die MT-SM 130 montiert und bin damit äußerst zufrieden! Ich benutze dazu allerdings 2 x 80iger Gelbatterien und bin mit dieser Kombination noch jedem Fernsehabend gerecht geworden. Konkret: drei Tage unter Wolken sind schon drin.