info name

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo ich brauche info bzw. name oder bezugsquelle des gerätes ....
    was unter das womo gestellt wird , zuleitung vom platz , überwachung spitzen , weiter ans womo netz
    es hat zwei zeiger-anzeigen

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Da ich mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt. Bei der Beschreibung kann ich mir nichts vorstellen ausser einer Kabeltrommel mit CEE Stecker und Kupplung und eventuell noch mit einem Stromzähler.

    Als weiterer Gedanken kommt mir da ein Baustromverteiler mit Zähler und FI-schalter.
    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Wow. Peter.
    Das nenn ich aber auch mal ne Beschreibung.
    Ich glaube ein Bild wäre recht hilfreich.

    Gruß
    Werner

    Ps: Zum Thema Gerät fällt mir nur ein:
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät. :D

  • Ist das ein Elektrogrill ? Die Frage wäre zu kurz gewesen, deshalb schreibe ich diesen Satz dahinter , damit die Forensoftwäre mehr als 20 Zeichen sieht.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Du suchst einen "Automatischen Spannungsregler 230V" damit wenn 270 V aus dem Netz kommen der Kühlschrank oder der EBL hinterher auch noch funktioniert.

    Gibt es in der Bucht, bei Amazon oder im Fachhandel ;)

    Beste Grüße

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Das ist mal wieder so ein Musterbeispiel an Nichtssagendem in Sachen Überschrift.
    Dazu noch ein Rätsel im Text. Klasse! Wird aber thematisiert. ;(

  • Moin,

    schaut mal um welche Uhrzeit Peter geschrieben hat, da darf man doch wohl schon ein wenig neben der Spur sein :ubria :prost

    Bin auf die Lösung des Rätsels gespannt.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Happy,

    kannst du mal nen Link machen? Bezugsquelle sucht er ja auch :D

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Frank,

    danke für den Link, das Teil würde ich aber nicht unter das Womo stellen (sieht nicht so aus als ob das Teil für den Außenbereich geeignet ist).
    Vielleicht kannst du mir auch den Sinn des Gerätes im Womo erklären, ich sehe da irgendwie keine Verwendung für.
    Außer vielleicht für Medizinisches Gerät das nicht für mobilen Einsatz geeignet ist, da würde ich aber eher auf der 12V Seite ansetzen als mich von einer Stromquelle der ich nicht vertraue abhängig zu machen.

    Vielleicht klärt uns Peter ja noch auf.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Bernd,
    der Sinn des Gerätes liegt in der Gleichmäßigen Ausgangsspannung von 230v .
    Ich habe das auch belächelt, wo wir das erste mal in Marokko waren und ich mit der Kabeltrommel auf Steckdosensiche gegangen bin, kam auch gleich ein freundlicher Wohnmobilist und hat mich aufgeklärt, das das desöfteren vorkommen würde, dass da mal 260 V oder mehr aus dem Stromnetz kommen können.ich söllte auf keinen Fall an das Stromnetzgehen. Habe das als Geldmacherei angesehen und gut ist. Bekannte von uns hat es jetzt in Agadir erwischt, Kühlschrank und EBL abgeraucht, da stecke ich doch auch nächstens so ein Zwischenteil dazwischen und verstaue es eben in einer regendichteren Box.
    Wie immer, nur die eigenen Erfahrungen zählen :evil:

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Würde gegen Überspannung nicht so etwas https://www.conrad.de/de/ueberspannungss?ka-1523967.html
    schon ausreichen?


    Hallo,
    diese Teile sind gegen Überspannungen durch z. B. Blitz ( Überspannung, nicht direkter Blitzeinschlag ). Dabei handelt es sich um kurze Impulse und nicht lange ( also >1 sec ) andauernde Überspannung. Zudem: Abschaltspannung ist bei dem Teil 1200 V.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,
    diese Teile sind gegen Überspannungen durch z. B. Blitz ( Überspannung, nicht direkter Blitzeinschlag ). Dabei handelt es sich um kurze Impulse und nicht lange ( also >1 sec ) andauernde Überspannung. Zudem: Abschaltspannung ist bei dem Teil 1200 V.

    :klatsch

    So hat es mir mein Elektriker auch erklärt. Ich wollte dann noch so einen Personenschutzstecker dazwischen hängen, auch das funktioniert in dem Falle einer Überspannung nicht.

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Na dann ist der Hamster ja schon gar bevor das Teil auslöst.

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Wie verdrahtet man denn das Teil von Amazon?

    230V über diese klemmen? Was finde ich etwas gefährlich!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • 230V über diese klemmen? Was finde ich etwas gefährlich!


    Beidesmal "Ja". Somit wäre das schon gleich für mich ein KO-Punkt.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )