12 V Kaffeemaschine

  • Hallo,

    ich beabsichtige mir eine 12 V Kaffeemaschine zu kaufen!

    Meine Frage:

    Lohnt sich die Anschaffung?

    Wie lange ist die Brühzeit?

    Über ein paar Infos würde ich mich freuen!

    Gruß Pluto

  • Das geht schon. Brühzeit etwa wie bei einen kleinen leistungsschwachen 220 V Maschine.


    Besser ist aber ein Wechselrichter, an der eine normale 220 V Maschine angeschlossen wird. Kostet bei e*** etwa 150.- Euro mit 2000 W. Dann kann man auch mal den Föhn oder Staubsauger anschließen.


    Batterie muss aber immer gut voll sein.

  • oder nimm meine, die ich wieder rausgeschmissen habe. :)
    Ich habe keine guten Erfahrungen damit. Wir haben das mal probiert-aufwändige Montage, damit man (Frau) beim Fahren Kaffee brühen kann. Wenn der behälter halb voll ist, kleckert es, zwei Tassen dauern ca. 45 min, bis sie durch sind. Die Maschine selbst ist so robust, dass ich am Filterhalter nach kurzer Zeit verstärken mußte. Wie gesagt, seit Jahren steht das Ding nun im Schrank und wartet, im Notfall mal im PKW eingesetzt zu werden, wenn man unterwegs mal einen Kaffee kochen will. Das wird bei mir allerdings nicht vorkommen, solange ich Womo fahre.
    Ich habe einen leistungsfähigen Wechselrichter und jetzt eine schöne 230V-Kaffeemaschine und man (Frau) kann nun auch während der Fahrt Kaffee kochen. Die Bestellung dauert nun nicht mehr länger als in einer guten Gaststätte.
    (Ich bin kein Macho, aber meine Frau will nun mal nicht fahren, es sei denn, ich hätte mir den Arm gebrochen, aber dann könnte ich auch keinen Kaffe kochen.)

    Also meine Empfehlung: Gib das Geld nicht für eine 12 V-maschine aus.
    :thumbdown:

  • Hallo Pluto,

    ich hatte eine solche Maschine.
    Meiner Meinung nach gehören die verboten.
    Der Stecker wird unheimlich heiß, so dass er nach mehrmaligem benutzen verschmorte.