Elektrik

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Seit Anfang Dezember fahre ich einen Elnagh Dream Baujahr2008 und bin leider noch etwas unerfahren.

    Gestern habe ich bei laufender Webasto-Heizung den Stromstecker gezogen und seit dem funktioniert mein Bordnetz nur noch mit Lichtstrom.

    Meine Batterie, die sich unter dem Beifahrersitz befindet bleibt stumm. Wer kann mir einen Rat geben?

    MfG Elnagh

  • Hallo Elnagh

    Hast du schon die Sicherungen kontrolliert?
    Weiß allerdings nicht wo bei deinem die Sicherungen sitzen.
    Wäre aber schon mal ein Anfang. Schau mal in deine Bedienungsanleitung zum Womo. Stehen bestimmt auch die Sicherungen drin.

    Viel Glück

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,

    vieleicht hast du ja auch nur aus versehen den Nato-Knochen geschaltet. Dann ist die Bordbatterie abgetrennt.

    Wünsche noch viel Erfolg bei der Fehlersuche

    winni01

  • Irgendwo in der Nähe der Wohnraumbatterie muß die abgehende Plus-Leitung abgesichert sein. Vieleicht hat ja der Vorbesitzer da eine viel zu kleine Sicherung eingesetzt (die jetzt "durch" ist) und die Heizung seit dem nie benutzt (jedenfalls nicht mit Batteriebetrieb)?

    Gruß Harry