Beleuchtung fällt aus

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Besitze Fiat Ducato Multijet 130, Erstzulassung 03/2007. Bei Betätigung des Blinkers schaltet Abblendlicht auf Standlicht bzw. fällt kurz komplett aus. Wer weiß Rat ?

  • hallo,

    das kann leider mehrer gründe haben die man selbst kaum prüfen kann. zum einen kann es am lenkstockschalter liegen oder an einem erhöhten wiederstand auf der entsprechenden leitung und dann schalter der can-bus ein teilsystem ab!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo erst einmal und vielen Dank für die Reaktion auf mein Problem.
    Als neues Mitglied habe ich völlig vergessen, mich einmal vorzustellen. Meine Frau und ich sind immer schon begeisterte Camper. Mit unseren mittlerweile erwachsenene Söhnen haben wir zunächst mit Zelt Italien und Spanien bereist. Nach einem VW Bus, den wir 5 Jahre fuhren, stiegen wir um auf einen Ducato mit 110 PS, Ausbauer Firma Burow. Seit drei Jahren besitzen wir einen Bürstner Merano 130 PS Multijet.
    Im Forum habe ich auch von der Rückrufaktion erstmals erfahren. Dafür auch ein danke an Euch für die Veröffentlichung. Bislang wurde ich von Fiat noch nicht informiert.
    Ich freue mich schon heute auf den künftigen Informationsaustausch.