Fiat Ducato 244 Bj.2005 - Domlager

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Guten Tag an alle:

    Ich habe einen Fiat Ducato 244 Bj. 2005 2,8 Liter als Basisfahrzeug für mein Reisemobil TEC - Rotec 700G und bin im Grunde sehr zufrieden.

    Jetzt sind die Domlager an der Reihe, hat hier jemand Erfahrung bzw. im Raum München eine Werkstatt oder Privat wo das noch bezahlbar ist.

    Grüsse: Gerold

  • Hi,

    ja und wieviel km hat der runter oder bist Du mal aus Versehen in Fahrt über Borsteine gekracht (hier sind Federbein-Vorderradaufhängungen ja bekannt empfindlich) oder fährst Du sehr viel schlechte Strassen? Wären begleitend interessante Details. Kann zur Frage leider nicht helfen.

    Grüsse

  • Servus,

    im Raum München eine Werkstatt oder Privat wo das noch bezahlbar ist.

    Der Raum München ist aber relativ gross. :ja

    Mein Spezl wollte die Domlager in seiner Werkstatt wechseln. Als er das Federbein in der Hand hielt, hat er es gaaanz schnell wieder eingebaut, kennt bisher nur Golf, Passat und T3-5. Hatte wohl ein wenig "Respekt" von dem Teil...
    Wo genau kommst du denn her? Habe es dann in meiner "freien" Werkstatt machen lassen.
    Die Teile hast du schon?

  • Danke für die Antwort.

    Ich war heute beim TÜV und alles ist ok, komplette HU und AU hat es keinen Einwand gegeben was mich etwas verwundert.

    Die Domlager sind aber trotzdem angeschlagen denke ich, es ist noch nicht das Limit erreicht, jedoch kackst es schon beidseitig speziell wenn es um richtig einschlagen geht und bei Zeiten lasse ich das mal ansehen, erneuern wie auch immer.

    Ich bin Zeitweise in München im Raum Giesing, das mit der Entfernung im Raum München stellt kein Problem dar.

    Ein privater Mechaniker oder günstige Werkstätte wäre der Idealfall, aber keine Probierer oder Idioten die viel Reden und nichts können.

    Wenn Du etwas weist bei Zeiten lasse es mich wissen, wenn nicht ist auch Ok es gibt schlimmeres im Leben. LG: Gerold