Dachhaube

  • Hallo Womogemeinde,

    ich suche einen preiswerten Anbieter für Dachhauben (40cmx40cm, Bürstner) Wer kann mir da weiter helfen?

    Vielen Dank für euere Antworten.

    Viele Grüße Marian

  • kauf dir auf keinen Fall hauben von Remis die sind vollständiger Schrott, zerbrehcne im Winter Dichtungen schmieren nac zwei Jahren und die Rollos fallen bald auseinander

  • Hallo Marian;
    habe gute Erfahrungen mit

    PIEPER DISCOUNT, Sandstr. 6 - 12, 45964 Gladbeck

    gemacht. Nach der Hompage mal googeln. Hat dort sehr große Verkaufsräume mit einer Riesenauswahl, aber auch Versand.

    Ich persönlich habe viel Glück gehabt, war auf dem Selbstausbauertreff im Südseecamp Wietzendorf und habe dort für kleines Geld drei sehr gut erhaltene Dachhauben auf dem Flohmarkt für meinen alten Ducato Globetrotter bekommen.

    Gruß

    Georg

  • Hallo Marian,


    Habe ein Mini-Heki von Seitz für 95,- Euro eingebaut. Super viel Licht und Luft.

    Werde auch die Dachhaube im Bad durch dieses ersetzen.


    Gruß DL 03 :ciao

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Hallo Marian,

    in unserem Womo ist das Miniheki von Seitz vom Werk her eingebaut.
    Die Verschlußmechanik (billiges Plastik) ging schon im ersten halben Jahr kaputt. ?( Die Folge war, es rastete beim Schliessen nicht mehr richtig ein, war aber zum Glück trotzdem noch wasserdicht. :)

    Durch den ungenügenden Verschlußmechanismus bekam es dann aber während der Fahrt zu viel Vibrationen ab und daraufhin Risse im Plastikglas! :thumbdown:


    Zu guter letzt gab noch das Mückenrollo seinen Geist auf und ließ sich nicht mehr einrollen! :thumbdown:


    Außerdem rauscht es immer (!) während der Fahrt, daß man das Gefühl hat, es stünde offen! :cursing:

    Ich würde, wenn wir nicht auf Garantie das defekte Fenster ausgetauscht bekommen hätten, ein anderes Modell wählen!

    Aber wir bekamen es halt auf Garantie :klatsch von unserem Womo-Händler ausgetauscht (ist ja auch okay)!!

    Mit unserem großen Dachfenster hinten hatten wir bisher keinerlei Probleme!! :thumbup:

    Hier trotzdem ein Link, wo ich gerade durch Zufall ein Sonderangebot für die Dachfenster las! Vielleicht weil es öfters Reklamationen gab?


    http://www.camping-onlineshop.de/index.php?cat=…ben.html&page=3


    Wäre interessant, was Andere hier für Erfahrungen mit Dachfenstern gemacht haben!! Starte doch ´mal eine Umfrage!!

    Gruß Sprinta :fahren

  • Hallo zusammen,

    Ich kann nichts nachteiliges über diese Dachhaube berichten.

    Seit knapp zwei Jahren verrichtet Sie wunderbar ihren Dienst.

    Und alles funst !!!!!


    Gruß DL03 :ciao

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Ich habe davon gehört, dass es von dem Fenster 2 Versionen gibt, die mit und ohne Dichtungsgummi.

    Die ohne wird in der Regel dort eingebaut wo eine Zwangsentlüftung erforderlich ist z.B. Ford Nugget.

    Die Klappert natürlich und "zieht" weil nicht dicht.

    Das Dichtungsgummi kann man aber nachrüsten.


    UdoB