Dometic Micro Heki Lieferschwierigkeiten

  • Hallo,

    habe im Februar 2 Stück Micro Heki ohne Zwangsbelüftung mit Verdunklung bestellt, bis heute verschieben sich die Lieferankündigungen immer um ca. 4 Wochen zuletzt Mitte Juni jetzt wahrscheinlich erst im August.....ärgerlich.

    Wie sind eure Erfahrungen, wo geht es vielleicht schneller ?

    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (8. August 2017 um 19:52)

  • Hallo Jürgen,
    Ich habe ebenso bei Lauschke bestellt, im März.
    Gibt immer wieder Lieferverzögerungen wie bei dir.Wir immer um weitere 4 Wochen verschoben.
    Bei mir jetzt Liefertermin 25 Kw.bir her.Mal sehn obs klappt.

    Gruß Marc

  • Hab 2 Stück im Januar bestellt bei 2 Firmen , noch nichts da außer 2 Schraubensets . Durchhalten :)

  • Sieht bei diesem auch sehr schlecht aus mit einer Lieferzusage:

    Dometic Dachfenster FanTastic Vent 7350


    Was wird wohl sein, wenn man ein Ersatzteil benötigt ?

    Denke mal an eine neue Dachhaube etc.

    LG
    Jürgen

  • Sind bei mir kurzfrist lieferbar. Mit oder ohne Rolle. Unter Suchen 4015704258783 oder 4015704259124 eingeben

  • Tach
    Bei meinem brauche ich momentan keine Dachluke,bin auch kein Freund von "Löcher im Dach" eigentlich,aber....
    Über kurz oder lang wir wohl mal ein neues Fahrzeug kommen und da muß man schon mal planerisch vordenken.
    Deshalb mal an die Runde gefragt:Tauscht ihr aus? Wenn ja warum?Gegen was,also was taugt nix und muß raus.Oder wird ,bei Neueinbau munter gesägt ,und warum?
    Bis neulich,roma :wink

  • @ roma

    deine Frage ist jawohl leicht offtopic. Bei diesem Thread geht es doch eindeutig um eine bestimmte Dachluke mit einer bestimmten Größe. Der wichtigste Grund zum Austausch ist wohl die Tatsache, das der Tageslichteinfall mehr als optimal ist. Alle mir bekannten Dachluke in dieser Größe sind nicht aus Klarglas bzw. durchsichtig.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • um eine bestimmte Dachluke mit einer bestimmten Größe.

    Tach
    Genau,
    und die Frage ist! Warum tauschen ??? .Was wird ausgebaut?? Warum ca. 100 € ausgeben .Was ist so schlecht ,das es raus muß.
    Wenn ich das erfahre,kann ich bei der Auswahl/dem Erwerb eines Fahrzeuges darauf achten .
    bis neulich,roma :wink

  • Vielleicht sollte man sich im Vorfeld informieren und sich seine eigene Meinung bilden bevor man solche qualifizierte Fragen stellt. Ein wichtiges Argument für den Austausch ist ja schon genannt worden, aber vielleicht ist das nicht genügend gewürdig worden. Es soll ja welche geben, die sich Neuerungen verschließen.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Roma,
    auch ich werde wahrscheinlich umrüsten. Hatte soetwas schon vor 4 Jahren gesucht nur gab es die zu der Zeit nicht. Grund: Tageslicht im Bad. Bei Klarglas erheblich mehr, als bei dem Milchglas. Zur Zeit ist eine 28*28 MPK verbaut.

    Wenn ich das erfahre,kann ich bei der Auswahl/dem Erwerb eines Fahrzeuges darauf achten .


    OK, dazu muss ich sagen, dass die "falsche" Dachhaube nicht gerade ein KO-Punkt für das Mobil gewesen ist. Muss auch ehrlich sagen, dass wir das Mobil nicht nach der Dachhaube im Bad ausgesucht hatten :D

    Hatte in unserem ehem. Mobil auch eine Milchglashabe gegen Klarglas ausgewechselt : Unterschied wie Himmel und Erde.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo roma,
    Neueinbau - habe im Bad kein Fenster und ein 40x40 Heki war zu groß darum kam das Micro Heki gerade richtig....nur halt die Lieferzeit !!!
    Werde das zweite Micro- Heki über der Küchenzeile montieren !!!

    Warum "Heki" ? habe vorne ein 40x40 und die Technik bzw. Bedienung ist super !

    Gruß Jürgen

    Micro Hekis sind heute angekommen !!! :) :) :) :)

  • Für mich ist der Grund das man das jetzige Dachfenster nicht verdunkeln kann und mich der Lichteinfall in der Dusche stört.

  • Mein micro Heki hat den Pilzlüfter verdrängt. Jetzt mehr Tageslicht und hoffentlich keine Mücken mehr, die kammen über den Pilzlüfter rein.
    Der Einbau war in 1 Std. erledigt. Nur die Lieferzeit von 6 Monaten war schon doof.

    Grüße.

  • Tach
    Genau,
    und die Frage ist! Warum tauschen ??? .Was wird ausgebaut?? Warum ca. 100 € ausgeben .Was ist so schlecht ,das es raus muß.
    Wenn ich das erfahre,kann ich bei der Auswahl/dem Erwerb eines Fahrzeuges darauf achten .
    bis neulich,roma :wink

    Bei meinem Knaus war eine Dachhaube mit Zwangsentlüftung drauf. Es kam ständig laub und Mücken etc rein. Nun ist Ruhe damit

  • Hallo zusammen, habe auch erst mit dieser Luke geliebäugelt. Mangels liefermöglichkeit bin ich zufällig auf die fiamma Vent mit 28cm ausschnitt in klarglas gestoßen. War sogar deutlich günstiger. Sie soll bei mir ebenfalls den pilzlüfter im Bad ersetzen. Wenn der Regen aufhört baue ich sie ein.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk