Mit dem Womo im Winter fahren!?

  • Moin Moin aus dem hohen Norden!

    Ich habe da so ein kleines Problem, Wir müssen aus unserer jetzigen Wohnung ausziehen.

    Da mein jetziger Weg zur Arbeit nur fünf Geh-minuten beträgt und unsere neue Wohnung

    zwölf km entfernt ist.

    Und meine Frau unseren kleinen Renault selbst braucht um zur Arbeit zu kommen.

    Nun meine Frage: Was haltet ihr davon mit dem Womo das ganze Jahr über zu fahren?


    (oder sollte ich mir lieber doch ein drittes Auto zulegen.)

    vielen Dank im vorraus für eure Antworten! ;)

    Gruß Sven 76

  • Hallo Sven 76,

    das ist eine rein finanzielle Entscheidung. Wenn du dir ein drittes Fahrzeug leisten kansst und du fürs Womo eine Garage hast

    würde ich das Womo im Winter in der Garage lassen. Mache ich auch so.

    Friedhelm

    Mit Glückauf :wink

    Friedhelm

  • Moin, 12Km da wird der Diesel ja nicht mal warm .


    Ein kleinen Roller ? 50ccm ?


    Gruß aus Brunsbüttel

  • Hallo,

    ich bin knappe 5 Jahre täglich (im Winter) mit dem Womo ins Geschäft (7km) gefahren und hatte nie Probleme. Winterreifen, einen guten Unterbodenschutz (damit dem Womo nichts passiert) und ab und zu im Waschpark mit Wasser abdampfen - dann ist aus meiner Sicht alles i.O.

    Gruß,

    Schildi

  • Hallo.
    Ich nutze unser Wobi auch das ganze Jahr ohne Probleme.
    Öfters Reinigen und guter Unterschutz reichen.
    Uwe :wink :wink :wink

  • Hallo,
    Ich nutze mein WoMo das ganze Jahr als Zweitwohnung, von Montag bis Donnerstag lebe ich in meinem WOMO und fahre am Wochenende gute 100km nach Hause. Hohlraumversiegelung und ein giuter Unterbodenschutz sollten ausreichen die Winter auch in Bayern zu überstehen. Winterreifen sind dabei vorraussetzungen.
    Gruß TeDiKa

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • hallöchen!


    12 Kilometer zur Arbeit - also das geht bei Windundwetter gut mit dem Fahrad. Praktiziere ich bei knapp doppelter Strecke auch täglich. Hält auch fit. ;)
    Für einen Diesel sind 12 km mehr Gift, da der nie richtig warm wird. Wäre mir das Womo mehr als zu schade für.

    50ccm Roller - für 12 km über Land eher ne Zumutung - wenn dann schon ein 125er. Der geht mit einem 3er Führerschein (wenn vor 04.1980 erworben) und ist steuerfrei.
    Gruß
    PitB

  • Hallo auch ich fahre unser Wo Mo das ganze Jahr durch. Außer jetzt im Sommer, da fahre ich mit dem Roller die 5 Km zur Arbeit. :fahren Wir fahren aber oft übers Wochenende weg , auch im Winter. :fahren Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme. Ich empfehle aber auch Winterreifen. :dito Man merkt den Unterschied an jeder Steigung wo Du Anfahren musst. Auch im Flachland. :thumbup: Dann noch eine frage an PitB. Wieso ist ein 125er Roller steuerfrei? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Gruß Kai :wink