HI B-G,
bei der Frischluftzufuhr guck dir mal an wo der Ansaug auf den Schlossträger geht. Da begrenzt das Blech erheblich den Querschnitt. Das habe ich mit der Flex erstmal passend gemacht. Dann habe ich den Schlossträger im gleichen Bereich nach vorne aufgeschnitten und eine Hutze davor gesetzt. Dann noch von der Blechblende über der Stosstange in dem Bereich der Hutze die untere Kante umgelegt und abschliessend noch ein Blech in die Stosstange gesetzt das den Luftstrom in Richtung Hutze lenkt. Hiermit drücke ich quasi frische Luft in Richtung Ansaugtrakt. Wie gesagt mit Anpassung der ESP komme ich jetzt viele Berge im 5. hoch und das Überholen von LKWs ist kein Thema. Vmax habe ich nicht ausprobiert aber 130 nach GPS ist kein Thema und es scheint noch Luft zu sein. Das ganze mit Alkoven, 3 Achsen und 4.5 Tonnen. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 110-115 nimmt er allerdings die 15 Liter. Hier hilft die Ladedruckanzeige super um Sprit zu sparen. Bei 110 habe ich 0,7 Ladedruck = 15 Liter / bei 85 habe ich einen Ladedruck auf gerader Strecke von 0,35 = 10 Liter. Die Logik ist ja klar, nur heisse Luft bringt eben nix
Gruß
Rainer