Geschwindigkeitssignal Duc 250

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin zusammen,


    ich suche das Geschwindigkeitssignal bei meinem 250er 120 Multijet, 2008er. Kann mit jemand bei der Suche helfen. Soll heissen, weiss jemend ob dieses bereits am Radio-Stecker anliegt, wenn ja mit welcher Farbe und welcher Position. Wenn nicht, wo bekäme ich das her ?(

    Grund : Habe ein Becker-Radio/CD/Navi beim Aufräumen gefunden :ja , eingebaut und wenn bei mir wad im Bus ist, dann muss auch alles funktionieren. Halbe Sachen mag ich nicht.


    Freue mich auf Euere Infos.


    Liebe Grüsse,


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (16. April 2016 um 18:15)

  • Oh Kalli Dank, immer wieder Dank und abermals Dank ! :thumbup:


    Verstehe ich das richtig, dass am DIN-Stecker dieser Pin nicht belegt ist ?


    Da mir die Bedienungsanleitung fehlt und auch keine Steckerbelegung zu finden ist ( ist i.d.R. in der BA abgebildet ) bräuchte ich jetzt nur noch die Position des Pins am Radio.


    Vielen Dank vorab.

  • Du musst nur noch aufpassen ob die Strom-Anschlüsse am ISO Stecker vertauscht sind. ISO ist nicht gleich ISO:-))
    Bei unserem Duc war Dauerplus und Spannungsversorgung bei ausgeschaltetem Radio vertauscht - also Multimeter verwenden.
    Habe auch ein Becker Navi im Duc drin.

    Gruß
    Kalli

  • Danke für den Tipp. Es funktioniert alles, habe natürlich vorab die Anschlüsse überprüft. War mir nämlich nicht geheuer. Werde am WE mal die Strippe ziehen. Hoffe es klappt.

  • Habe mir gestern die Mühe gemacht und schon mal die Antenne und das Kabel des Geschwindigkeitssignals zu verlegen. War kein Ding aber irgendwie sieht das bei mir anders aus im Schacht als auf dem Bild und in dem Kabelwust grün/grau habe ich auch nicht wirklich entdeckt. Vielleicht hat noch jemand `ne Idee, wo/wie/etc. ich das Tachosingnal finde und abgreifen kann.

  • na, dann mach doch mal ein Bild. Dann sehen wir weiter.
    Der blaue Stecker wird von einem roten Sicherungsbügel gehalten. In diesem Stecker ist das GAL Signal.
    Also roten Bügel aufklappen - blauen Stecker ziehen und die graue Steckerleiste müsste sichtbar sein.

    Gruß
    Kalli

  • Den blauen Stecker habe ich gefunden und auch abgezogen. Ist dort alles sehr filigran. Ist der Stecker ab, erscheint ein Sockel mit unzähligen, feinen Pins. Und jetzt. Kann doch nicht einfach ein Kaben durchzwacken und einen Abzweig reisetzen zum Radio. ?(

  • Hi Adrialux,


    habe den blauen Stecker abgezogen, dahinter war ein schwarzer Träger mit unzähligen Pins und nicht eine solche graue Steckerleiste.

    Ich werde mal ein Foto machen. Aber das sieht genau so aus wie auf dem ersten Bild.

    Vielen Dank !

  • @ducpilot

    Wenn man den blauen stecker genau ansieht wird das kabel von einem kabelbinder gehalten ,wenn man diesen entfernt, kann man den schwarzen und grauen stecker herausziehen. wieder genau so zusammenbauen mit kabelbinder.

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL

  • Es funzt ! Habe den Blauen Stecker zerlegt und da erschien auch die Steckerleiste, wie auf dem Bild. Angeklemmt, feddisch !


    Vielen Dank für Euere Infos !

  • hallo,
    ichhabe versucht das bild herunterzuladen und zu öffnen leider geht das nicht! kann mir jemand sagen welcher pin und welche kabelfarbe es ist?

    Gruß benny

  • @bullster Da gibt es kein Foto , die von mir bereitgestellte Datei ist eine ZIP-Datei , herunterladen entpacken und darin ist eine PDF und da siehst du alles

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL

  • Moin moin adrialux,
    erhebt sich die Frage: womit gezippt, also mein Zipp-Prg bringt auch nur Fehlermeldungen.
    Ich sehe zwar im Archiv die Tacho...pdf , dann folgt error 8324196 no files found.


    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Danke AdriaLux,
    herunterladen bedeutet nicht auch entpacken zu können.
    Ich habe mir ein 2013er Entzipper geladen, trotzdem negativ, was soll`s, jetzt heben wir`s ja.

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)