Grüne Kontrollleuchte

  • Hallo,
    bin gerade dabei bei meinem Granduca 64 2,8 idTD Baujahr 2000 einen Tempomat WAECO MS 50 einzubauen. Nachdem ich die linke untere Amaturenbrettverkleidung abgebaut habe entdeckte ich frei schwebend eine grüne Kontrolleuchte die ich nicht zuordnen kann. Sie leuchtet wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Angeschlossen ist sie über einen Verbindungsstecker (Kabelfarben schwarz und weiß/grün) und dann weiter zur Lampe mit den Kabelfarben lila und weiß/grün . Trotz genauem suchen kann ich die Lampe nicht zuordnen. Die Beleuchtung des LIchtschalters ist es nicht die funktioniert .
    Weiß vielleicht jemand was das für eine Kontrolleucht sein könnte. Ich selbst hatte die Verkleidung noch nie abgebaut. Es wurde nur beim Kauf des Autos von der Werkstatt das Autoradio und die Lautsprecher nachgebaut und vor 1 Jahr wurde der Wärmetauscher wegen Undichtigkeit durch die Werkstatt gewechselt.
    Granduca 64

  • Hallo,
    es könnte sich um eine hergefallene Beleuchtung der Bedienelemente handeln. Bei mir leuchten Tag und Nacht bei einschalten der Zündung die Heizungs und Beleuchtungs bedienknöpfe....!!!

    gruß hans

  • Hallo Hans,
    nach auswechseln des Birnchens im Schalter für die Warnblinkanlage ist mir auch aufgefallen, das die Beleuchtung der Schalter sowie der Heizung, beim einschalten der Zündung sowie auch nach dem starten dauerhaft brennen. Dies sieht man auch nur wenn man den Deckel des Schalters entfernt hat. Normalerweise darf die Beleuchtung doch nur bei eingeschaltetem Licht brennen. Hast du eine Idee was das sein kann?

    Gruß Jürgen
    Carthago Chic T51, alles hat seine Zeit

  • Hallo hexagon,
    einfache Antwort: das ist beim Ducato normal. Schalterbeleuchtung funktioniert bei eingeschalteter Zündung immer.
    Gruss
    Ghost

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Robert Most,
    die Kontollleuchte gehört zur Leuchtweitenregelung . Aber ich habe sofort das nächste Problem . Ich gehe davon aus dass die Leuchte mit Fassung von hinten in
    in den "Drehschalter" mit den Schlauchanschlüssen gesteckt wird ? Aber wo ?
    Vielen Dank für Deine Mühe
    Granduca64