Anfänger braucht Tipps und Tricks in und rund um den 280er -

  • Hallo liebes Forum

    Erst mal bisschen hintergrund Info - Ich hab mein Ducato 280 bj 88 geschenkt bekommen - leider stand er 3-4 Jahre drausen auf der Wiese zum vergammeln.Nun Möchte ich ihn wieder zum Leben erwecken.Er ist eigentlicht noch in guten Zustand ausser dem Rost an nicht Tragenden Bauteilen.Ich war auch schon fleisig und habe alle Roststellen entfernt und wo e nötig war geschweisst.Ich bin zwar Handwerker von Beruf aber leider(noch) kein Mechaniker .Ich bin also nur laie bin auf dem Gebiet lese ich mich durch alles durch .

    Was ich schon gemacht Habe :

    -Durchgerostete Türen geschweisst
    -Kraftstofffilter gewechselt
    -Keilriemen gewechselt
    -Batterien gewechselt
    -Sicherungen gewechselt
    -Scheibenwischer erneuert
    -Bremskraftregler entrostet weil das der Tüv bemängelt hat( Ich bin mir aber nicht sicher ob es das schon war )
    -Türschlösser ausgebaut(jedoch ohne Schlüssel bekomme ich die Schließzylinder nicht aus dem gehäuse [Siehe 3.Bild])

    -Was ich noch vor habe :

    -Zahnriemen wechseln
    -Motor Öl+ Filter wechseln
    -Scheibe erneuern
    -Luftfilter wechseln
    -(bremsflüssigkeit sieht nocht gut aus)
    Reicht das aus für eine gute Wartung oder sollte ich noch twas beachten oder tun ?

    Nun zu meinen eigentlichen Problemen :

    1. Der Kühlschrank geht nicht an -
    Weder Gas noch Strom :

    Per Strom: Wenn ich ihn anstelle leuchtet der Schalter grün aber hören tut man nichts .In den Steckdosen aussenherum ist nirgends Strom
    drauf, Da aber der Schalter grün leuchtet muss er ja Strom beziehen nur weis ich nich genau ob er kaputt ist oder nicht.

    Per Gas zündet der Funke nicht : Er klackert und der rote Schalter blinkt auch , der Funke kommt auch Optisch ,jedoch springt er sozusagen nicht über .