Ducato 280 / Ersatzteile

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Ducato Besitzer
    Ich habe ein Problem mit meinem Ducato 280 wo ich Euch um Rat fragen möchte. Es handelt sich um einen Jahrgang 1986, wo es gemäss Auskunft Fiat Schweiz keine Ersatzteile mehr gibt. Nun zu dem Ersatzteil, dass ich suche. An der Hinterachse hat es für die Ansteuerung des Bremskraftreglers ein abgewinkeltes Gestänge, das an der Hinterachse befestigt ist. Mir ist nun diese Halteklammer Hinterachse zum Gestänge abgerostet.
    Abklärung bei Peugeot und Citroen sind auch nicht erfolgreich Gewesen. Hat jemand einen guten Tipp oder eine alternative für die Instandstellung.
    Vielen Dank René :(

  • Hallo Jürgen

    Vielen Dank für deine prompte Antwort. Werde gleich eine Anfrage schreiben, da dieses Teil einzeln nicht auf der Seite angeboten wird.

    Gruss René :)

  • Hallo Rene,
    solltest Du bei AA nicht fündig werden, so maile mich mal an. Ich habe noch eine Hinterachse liegen, und wenn es das Blech ist, das ich meine, dann kann man es, wenn man eine Vorlage hat, einfach nachbauen. Und die Vorlage kannst Du dann von mir bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • Hallo Wilfried

    Vielen Dank für deine prompte Antwort. Habe nun die Firma Angeschrieben, ob dieses Teil noch erhältlich ist. Habe bereits mit dem Blech vom Modell 290, dass in der Schweiz noch lieferbar ist versucht. Leider passt das nicht, da das Gestänge nicht ganz in der Aufnahme gehalten wird. Habe auch versucht eine kleine Bohrung anzubringen, so könnte ich mit einem Splinten das herausrutschen verhindern. Mit ist es im eingebauten Zustand nicht gelungen. Vermutlich hat Fiat hier etwas besseren Stahl verwendet.
    Möchte dir noch zur gelungen Web Page gratulieren ganz toll.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    René ;)

  • Hallo Willfried

    Ich habe heute bei AA angerufen, da ich auf meine Anfrage keine Antwort erhalten habe. Dieses Teil können Sie leider nicht liefern. Habe heute Abend das Gestänge ausgebaut und an der Säulenbohrmaschine eine 3 mm Bohrung gemacht. Nun ist wieder alles zusammengebaut und soweit ist es gut. Werde das Womo nun zur Technischen Abnahme anmelden und dan werden wir sehen :)

    Wenn du mal eine Fahrt in die Schweiz vorgesehen hast, melde dich bitte ich kan dir einen schönen Stellplatz in der nähe von Zürich anbieten.

    Gruss René :)

  • Moin,moin ich meine, dieses teil liegt bei mir noch in der kiste.Habe es ausgebaut,wiel luftfedern hinten hinein.Ich schaue morgen oder am wochenende nach.Wenn das teill benötigt wird schicke ich es es los,kann es auch nachbauen

    gruss Peter :ciao

  • Hallo Peter

    Vielen Dank für deine Antwort, betreffend dem von mir gesuchten Ersatzteil. Ich konnte in der Zwischenzeit eine Lösung finden ohne dieses Original Teil. Vermutlich habe ich es zuwenig genau beschreiben und habe daher noch ein Bild eingefügt.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bereitschaft mir das Teil zu senden. Vielleicht bin ich wirklich mal froh, wenn du mir mit einem Ersatzteil aushelfen kannst.
    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Gruss René :thumbup:

  • Hallo Rene,
    vielen Dank für Dein Angebot mit dem Stellplatz. Vielleicht komm ich ja mal drauf zurück. Viel Glück bei der Abnahme. Wenn Du noch was brauchst, bitte melden.

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult