Aussenhaut/Blech für Alkoven

  • Hallo zusammen,
    Ein sehr guter Bekannter von mir, mit dem wir uns immer Anfang Oktober am Gardasee treffen hat ein Problem .
    Er hat einen massiven Unfallschaden am Alkoven. Sein Wohnmobil ist Baujahr 88, und ich glaube jeder Werkstattbesuch diesbezüglich überschreitet den Restwert um ein vielfaches.
    Kurz gesagt, er will es selbst reparieren. Und jetzt das Problem, er bekommt kein Blech für die Aussenhaut.
    Hat jemand von Euch schon mal so etwas irgendwo bezogen?
    Wo bekommt man Blech für ein 2.20 Meter breites Wohnmobil her?
    Das zweite Problem ist ... es ist bald Anfang Oktober....

    Danke wie immer für eure Antworten
    Grüsse aus Nordheim
    annamica

  • Hallo annamica,
    ich habe im letzten Jahr auch nach Alublech für die Reparatur meiner Seitenwände gesucht. Letztendlich habe ich bei einem Händler in unserer Nähe, der auch Unfallschäden repariert, Reststücke bekommen. Daher weiß ich, dass er die Bleche Freebird Aluminium B.V. aus Holland bezieht. Freebird Aluminium B.V. ist auf die Lieferung von Aluminiumblechplatten für die Reparatur von Wohnwagen und Wohnmobilen spezialisiert.
    Auf meiner Website findest Du einen Bericht über die Reparatur der Seitenwände oder die Neubeplankung der Aufbautür . Vielleicht kannst Du davon etwas anwenden.

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • hallo,

    rep. bleche für den für alu ausenwände kann ich div. formen und farben in unterschiedlichen größen besorgen!
    was brauchst du genau, also maße, Farbe und welche struktur?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen