Standheizung

  • Hallo


    Meine TRUMA combi CP 6 plus , Einbau 2019, hat keine leuchtende Dioden auf der Platine und Fehlermeldung W255H. Keine Geräte gefunden, weder Anzeige für Landstrom noch sonstiges.


    Anbei Bilder


    Ideen ????

  • Einfach mal bei Google Truma W255h eingeben, tut nicht weh, und geht ganz Fix.

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Einfach mal bei Google Truma W255h eingeben, tut nicht weh, und geht ganz Fix.

    Gruß Thomas

    schon gemacht Thomas.


    Ich fände ja so Ideen und Anregungen toll, so nach dem Motto:


    '' Ey, habe ich auch schon gehabt und damit nicht stundenlang googlen musst, verrate ich Dir , was bei mir das Problem war ''


    8)

  • Eine W255H-Warnung bedeutet, dass die Spannungsversorgung der Heizung unterbrochen ist oder keine Verbindung zwischen Heizung und Bedienteil besteht. Wenn Dein Wohnmobil diese Meldung anzeigt, könnte die Stromversorgung der Heizung durch das Abschalten des Fahrzeug-Bedienpanels unterbrochen worden sein.

    Siehe auch Truma Service

    evtl. Abhilfe

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Wenn das Kabel vom Bedienteil verlängert wurde, gab es auch schon das der Stecker zum verlängern oxidiert war.

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung