Al ko Rahmen oder nicht..?

  • Hallo,

    und nochmal ich mit einem anderen Prob dazu... Habe heute mal unterm Duc gelegen da ich mal nach den " Resten " der ehemaligen AHK geschaut habe. Hatte gehöfft ,die wieder reaktivieren zu können,aber denke eher nicht,da vom alten Kupplungsträger sämtl. Beschriftungen entfernt wurden. Angebl. wurde der Kopf geklaut aber ich denke ehger,sie wurde stillgelegt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage,was für einen Rahmen hat das Fahrgestell..?? Ich hab mal paar Fotos gemacht,vielleicht kann ja jemand etwas daraus ersehen. Ebenso von den " Resten " der alten AHK

    Wäre echt super und dankbar für jeden Tip


    Euer Micha aus dem Saarland

  • Sieht echt nach ALKO Rahmen aus.

    Wenn die Achse, soweit seh ich auf dem Foto nicht, links und rechts Schmiernippel hat, ist es sicher ein Alko Rahmen mit einer Drehstabfederachse.

    Wenn sie keine Schmiernippel hat, könnte es auch ein ALKO-Rahmen sein, mit der teuren Achse, ohne Schmiernippel....was ich aber nicht glaube.


    Gruß

    Geht ned...gibts ned !!

  • Hallo Saxe,...

    Sieht echt nach ALKO Rahmen aus.

    Wenn die Achse, soweit seh ich auf dem Foto nicht, links und rechts Schmiernippel hat, ist es sicher ein Alko Rahmen mit einer Drehstabfederachse.

    Wenn sie keine Schmiernippel hat, könnte es auch ein ALKO-Rahmen sein, mit der teuren Achse, ohne Schmiernippel....was ich aber nicht glaube.


    Gruß

    Schau ich morgen mal direkt nach,.. sofern es nicht regnet... Ich hoffe es ist ein Al ko,.. dann wird es billiger und einfacher,.. die AHK zu erneuern..

  • Hallo Saxe,...

    Schau ich morgen mal direkt nach,.. sofern es nicht regnet... Ich hoffe es ist ein Al ko,.. dann wird es billiger und einfacher,.. die AHK zu erneuern..

    Und nicht vergessen die Achse, im unbelasteten Zustand, mal abzuschmieren.

    Geht ned...gibts ned !!