Kühlschrank kühlt nicht

  • Moin zusammen,

    Ich habe aktuell mit meinem Kühlschrank keine Probleme, aber mein Kumpel, seiner kühlt nicht gut. Genaueres weiß ich jetzt noch nicht, ob auf Gas oder Strom oder generell.

    Habe ihm schon Tipps gegeben bzgl. Kamin,Brenner reinigen.

    Jetzt dieses Video gefunden, finde ich interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird durch das Erhitzen die Wärmeleitpaste wieder elastischer und leitfähiger? Kann das der Grund sein? Ist die Lösung dauerhaft oder nur ne kurzfristige? Zumindest kann es ein Versuch sein um zu checken obs an der Paste liegt. Oder täusche icke mir?

  • die Paste härtet mit der Zeit aus, mit Erwärmen hilft nicht viel. Kauf Neue - Alurippen ab - alte abkratzen - Neue drauf und fertig.

    :wink

    Das weiß ich ja, nur wundert es mich daß es anscheinend nur mit Erhitzen auch wieder funktionieren soll. Und die vielen positiven Kommentaren bestätigen das ja auch wohl. Deswegen habe ich das hier eingestellt.