Ausbau geht weiter

  • Sehr schön.
    Tipp: hast Du daran gedacht, an den Holmen hinten rechts und links eine Griffmöglichkeit zu den Heckleuchten zu realisieren?

    Wenn da eine Birne defekt ist oder das Glad defekt ist, muss man da von hinten dran und die Rändelmuttern lösen.

    Gruß Rüdiger

  • Man sieht ganz klar ein durchdachtes Konzept. Sehr gut. Bin auf die Installationarbeiten in Bezug auf Versorgung seeehr gespannt.Daumen hoch!

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (4. Februar 2024 um 21:56)

  • Wenn man sich so viel Arbeit macht,hätte man aber auch gehobeltes Holz nehmen können und die Schraubenlöcher vor dem Streichen spachteln können. Aber die Ansprüche sind ja bei jedem anders. Ansonsten finde ich es eine sehr gelungene Sache.

    Gruß Bernd

  • Wenn man sich so viel Arbeit macht,hätte man aber auch gehobeltes Holz nehmen können und die Schraubenlöcher vor dem Streichen spachteln können. Aber die Ansprüche sind ja bei jedem anders. Ansonsten finde ich es eine sehr gelungene Sache.

    Gruß Bernd

    Sieht man die Löcher noch, kann man später einfacher demontieren z. B. im Reparaturfall ;). Alternativ könnte man fotografieren mit einem Maßstab im Bild und erst danach spachteln.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass die jetzige Oberfläche die Endfassung darstellt.
    Da sich noch hier Änderungen im Detail ergeben können, man sich hier auf engsten Raum bewegt macht eine fertige Oberfläche kaum Sinn.

    Ich würde das auch nicht machen.

    Sieht mir eher nach Grundierung aus. Das macht Sinn es vorher zu machen.
    Und, wo man es nicht sieht, da kann das auch sägerauh angeschliffen sein.

    Es gibt auch sog. Shabbi-chic Oberflächen, die brauchen Struktur in der Art.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Man sieht ganz klar ein durchdachtes Konzept

    Nur ist die Denkweise sehr an häusliche Verhältnisse angelehnt. Wenn man den Camper mit Schränken vollbaut, will man auch viel reinpacken. Aber braucht man das alles unterwegs? Man merkt dann später, mit wie wenig Klamotten, Geschirr und Vorräten man doch auskommt. Vom Gewicht mal abgesehen. Körperpflege, Hygiene und andere dringende Bedürfnisse werden dann sicherlich auf die Örtlichkeiten auf Campingplätzen ausgelagert.

    Gruß Wolfgang

    Willst du, daß es perfekt wird? Dann mach es selbst

    1204752.png

  • OT

    … ich will eher damit aussagen, dass da mit einem Plan rangegangen wird und nicht nur wild drauf losgebaut.

    Ich denke nicht, dass man das an den eigenen Ansprüchen messen kann oder sollte.

    Gruß Jerome

    OT Ende

    Ich bin auf die Endfassung gespannt.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich möchte mich in eurer Diskussion mal einmischen.

    Die Latten im Bild sind richtlatten die wieder abgebaut werden

    Sie dienen mir die Konstruktion zu halten

    Habe auch nur zwei Hände

    Ja natürlich ist das alles erstmal nur grundiert

    Gespachtelt wird noch alles da macht euch keine Sorgen

    Und ich bin der Meinung das wir Stauraum brauchen meine Frau wird die Schränke schon voll bekommen

    Da macht euch mal keinen Kopf

    Sanitär Einrichtung und WC werde ich auch nicht vernachlässigen !!!

    Mich wundert über was hier diskutiert wird ohne mich persönlich anzusprechen oder zu schreiben

    Wenn es jemand gibt dem etwas nicht gefällt oder etwas zur Verbesserung beitragen möchte kann das gerne tun

    Aber fragt doch erstmal bevor ihr euch darüber äußert

    Danke

  • Hallo Koschi, Du weißt schon das Du Dich in einem Forum befindest wo jeder dem es passt sich auch zb. zu Deinen Arbeiten,äußern darf sonst bräuchtest Du auch keine Bilder einstellen. Mir sind zb. Auf Bild 2 die ungehobelten Latten am Schrank aufgefallen, deshalb mein Einwand. Wenn Du sie so lässt ist es auch gut, wenn Du sieh noch ändern willst,auch gute, ist doch Dein Womo. Wenn man solche Fotos einstellt, sollte man auch die Reaktionen abkönnen.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd

    Na klar kann ich mit solchen Reaktionen wie du es beschreibst umgehen.

    Nur kennst du meine Gedankengänge weder meinen Plan noch meinen Anspruch nicht

    Dieser ist sehr hoch!

    Nichts für ungut 👍