Lichtschalter

  • Hallo Gemeinde,

    nach Jahren der Ruhe muß ich mich doch mal mit einem Problem melden.

    Bei meinem Bürster macht der Lichtschalter Probleme. Dieselben schlechten Schalter habe ich schon vor Jahren in der Küchenzeile getauscht.

    Jetzt das Problem: Wie bekomme ich die Lampenverkleidung gelöst. Ist die Plastik-Verkleidung nur gesteckt oder kann man durch drehen der Lampen die Befestigung lösen.

    Es sollte halt Zerstörungsfrei sein, deshalb die Vorsicht.

    Für jegliche Vorschläge bin ich Dankbar.

    Jogeka

  • Hallo Jogeka,

    Die Lampendeckel sollten mit einem drehen nach links abgehen. Darunter sollten dann Schrauben zur befestigung sein.

    Hoffe du kommst so weiter :)

    Gruß Andi

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.

  • Hallo Andi,

    danke für die Info. :)

    Werde mich da mal versuchen. Eine kleine links/rechts Bewegung konnte ich schon ausführen.

    Jetzt weiß ich wenigsten, wo ich hinlange soll.

    jogeka

  • Hallo Andi,

    dein Tipp war ein voller Erfolg. Danke nochmals.

    Mit Hilfe eines kleinen Saugers für Lampen konnte ich nach drehen den Glasdeckel entfernen.

    Jetzt benötige ich nur noch einen kleinen Schalter. Das Problem ist die Einbautiefe. Dometic scheint das nicht mehr zu liefern. Aber das Netzt ist groß.

    Grüße

    jogeka