Dieselleitungen Tank

  • Hallo,

    der Vorbesitzer hat eine Standheizung in meinen Ducato 290 eingebaut, die wird von einem Kanister versorgt. Das gefällt mir nicht, ich möchte sie an den Tank anschließen. Wenn ich drunterliege, sehe ich zwei Leitungen, vermutlich Vor- und Rücklauf, eine ist grün markiert. Welche ist die richtige?

  • Das würde ja heißen, dass der Motor immer laufen muss, wenn du die Heizung betreibst !! Bei Älteren war ein interner Tank verbaut, aber das ist schon über 20 Jahre her !

    Es gibt von Webasto spezielle Tankentnehmer für die Standheizung !Das einbauen ist kein Hexenwerk.So Was habe ich evtl. noch da, wo kommst du her ?

  • Schau doch mal hier:


    zickzick
    3. Januar 2017 um 11:43


    Mann kann auch durch den Anschluß der Rücklaufleitung bohren, aber vorsichtig, kann leicht aufplatzen

    Viele Grüße

    Frank