neuer TV erforderlich

  • Hallo zusammen,

    in unserem KaWA haben wir wenig Platz und nun ist der TV (16") leider abgeraucht und es muss was Neues her.

    Wir denken an 19", den bekommen wir noch verstaut und dann triple Tuner, dann kann ich das ganze Receivergedöns rauswerfen und Platz für Bücher oder sowas schaffen.

    Sat Empfang machen wir nur mit mobiler Schüssel, das geht selten genug (wegen Bäumen und so) und DVB-T2 ist in D oft nur untergeordent verfügbar :| , Da ist die Frage, obe man das Gelt für einen smarten TV ausgibt, da kann man, wenn das WLAN es hergeben sollte ja ggf auch mal was über das www gucken.

    Habe eben mal die einschlägigen Camping shops aus Bayern, Hessen und Holland abgeklappert und die nehmen sich preislich nicht wirklich viel.

    Gern würde ich mal von euter Seite Tipss, Erfahrungen, "Produktwarnungen" hören, insbesondere, ob dies smarte Krams eurer Meinung nach den mehrpreis lohnt.

    Danke schon mal

    Gruss Rainer

  • Ich habe einen smarten 24" Telefunken. Das smart Zeugs ist nicht wirklich zu gebrauchen, man braucht unzählige Abos um das alles zu nutzen. Streaming im Ausland ist mit fair User Policy auch nur halbgut möglich.

    Also nutzen wir einen Linux, Enigma2 Receiver zu 99% für reinen Satempfang.

    Als mobile Schüssel habe ich eine Selfsat mobile Camping mit 10 Meter Kabel, damit habe ich bis runter nach Gibraltar immer Empfang.

    Fazit: ich würde jetzt einen 22Zoll kaufen und nicht im Camping Handel, sondern als 12Volt im Internet, Smart ist kein Muss, kostet aber auch nicht unbedingt mehr.

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Moin,

    wir haben einen 24 Zoll Alphatronics hätte aber auch jeder andere 12 Volt Fernseher

    getan denke ich, wichtig ist das er einen USB Anschluss hat dann kannst du auch

    einen Stick z.B. Amazon den nutzen wir zum Streaming nutzen, so wird aus einem

    Fernseher auch ein Smart TV.

    Im Wohnwagen hatten wir früher 2 x 22 Zoll no Name fest installiert und waren auf Tour, es gab

    nie Probleme.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo,wenn schon dann smart, wer weiß was noch kommt....

    Camping TV finde ich überteuert.

    Mit Telefunken (12 + 230 Volt) hatte ich gute Erfahrungen gemacht, vor allem auf hohen Blickwinkel vom TV achten .

    Gruß Ralf

  • Wir haben uns vor > 5 Jahren einen 'smarten' 12V 24" Android Telefunken geholt.
    Fazit, wie auch bei unseren 'smarten' Android TVs zu Hause, was da verkauft wird ist alles Müll (hochpreisige Ausnahmen bestätigen ggf. die Regel) im Prinzip das Selbe wie bei den günstigeren Naviceivern.
    Leistung , sehr langsam, CPU Niveau von Handys der vorvorletzten Generation.
    Menuführung, eher mist, Sender Favoriten etc. naja man gewöhnt sich drann.
    Fernbedienung, wow, schlechter geht meist kaum.

    MMn. besser, wie auch schon oben geschrieben, guter TV/Monitor mit HDMI Eingang + gute SmartTV Sticks Boxen + guter Receiver

    Zur Not tun es auch die günstigen <30€ Sticks von Amazon, Waiputv etc. um den TC Smart zu machen, top wäre die Nokia Streaming Box 8000 < 70€. (Schnelle CPU, genug Speicher, Android 10)
    Als Receiver wäre mein Favorit VU+ Zero, ultraschnelle Linux Box.
    Als Tv würde ich mir ausschliesslich Markenware Telefunken etc. holen, die (sehr) günstigen Chinesen (z.B. mein 55" JTC für 299€) kämen durch keine deusche Endkontrolle.
    Die meisten , wie auch Telefunken, kommen eh vom selben Hersteller Vestel in der Türkei.
    Vorm Kauf die schlechten A* Bewertungen lesen.

    ABER, ich streame zwischenzeitlich ausschliesslich, habe als Backup eine DVB2 Antenne dabei, praktisch nie genutzt.
    Stundenlanges TV schaue ich eh nicht, täglich mal ein Serienteil oder ein Spielfilm gestreamt oder vom USB Stick das reicht uns, bei Werbung geht mein Stresslevel steil nach oben :-).
    Deswegen bin ich ggf. nicht ganz der richtige Adressat deiner Frage buli_bs

    Aktuell würde ich mir den SHARP 24EE2UM 24" TV <250€ oder günstiger TELEFUNKEN XH24N550M-W 24" <150€ kaufen.
    Bei 22" wird es mit der Auswahl eng.

  • zunächst mal Danke an euch,

    10 Jahre hat unser TV von Conrad nicht durchgehalten, günstiger Preis, wenig benutzt, viel Erschütterungen oder sowas.

    also ist meine Meinung/Vorurteil, dass "smart" so seine Tücken hat, nicht ganz unbegründet. Die Idee mit dem Stick werde ich verfolgen, denn da kann ich zuhause auch meinen alten Sony TV smart machen.

    Da wir einen kleinen KaWa haben und nicht viel Platz für den TV ist 19" der Favorit und 22" das absolut grösste, wobe ich nicht weiss, wo ich den verstauen soll.

    Tja, mit dem Streaming ist das so eine Sache. Bin halt keiner, der xxx GB Mobilfuk Verträge hat und inofern ist halt SAT vorne und in D DVB-T, wo es denn schnackelt.

    Haben in Griechenland direkt neben dem Repeater gestanden und da konnte ich mal auf dem Tablet Mediathek gucken, aber sonst...


    höre gern noch von euch

    Gruss Rainer

  • So, erledigt,

    viel gesucht, verglichen usw.

    ist jetzt doch ein Reflexion 19" geworden mit Triple Tuner ohne DVD und nix smart zum m.E. akzeptablen Preis. Die von euch genannten Telefunken usw. sind in meiner gewünschten Größe halt nicht verfügbar.

    Danke nochmals

    Gruss Rainer

  • Zu "Smart-TV" ist noch zu sagen unser alter im Wohnzimmer benötigt gefühlt drei Minuten bis er gestartet ist (nicht wegen Altersschwäche) und nervt somit immer wieder. Wenn dies heute immer noch so ist würde ich darauf achten keinen Smart TV zu kaufen, wenn man dies nicht benötigt.