Überlauf Schlauch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ja danke auch für die Info, ich hatte schon reingeschaut aber nichts gesehen, schaue heute aber speziell mal nach dem Ablass👍😇

    Hallo noch mal, also im Tank selber hat keinen Ablass, es muss also noch irgendwas anderes geben. Ein Abgang geht nur direkt zur Pumpe vom Tank aus🤷🏻‍♂️ ich werde heute noch mal unter dem Wohnmobil schauen weil innen drin ist definitiv nichts zu finden 🙏

  • Genau so ist es bei meinem Hymer auch. Wenn ich den Reinigungsdeckel öffne, kann ich rein greifen und an einer Kette ziehen und den Stöpsel öffnen. Eventuell ist bei dir keine Kette mehr dran und du musst den Stöpsel suchen mit den Fingern. Eventuell hat er, stirbt sie sich beim reinigen des Tanks gelöst.

    Gruß Peter

    Hallöchen zusammen, also im Tank selber ist definitiv kein ablassen möglich. Es gibt nur den Ablauf zur Pumpe, ich werde mich heute noch mal weiter auf die suche begeben weil grundsätzlich muss es ja, gehe ich von aus, eine ablassmöglichkeit vom frischwasser geben außer an der Heizung 🤔

  • Hallöchen zusammen, also im Tank selber ist definitiv kein ablassen möglich. Es gibt nur den Ablauf zur Pumpe, ich werde mich heute noch mal weiter auf die suche begeben weil grundsätzlich muss es ja, gehe ich von aus, eine ablassmöglichkeit vom frischwasser geben außer an der Heizung 🤔

    Es gibt Tanks ohne eigentlichen Ablaß. Aber dann ist i.d.R. in der Leitung vor oder hinter der Pumpe ein Hebelschalter zu Ablassen. Allein schon, damit im Winter die Pumpe nicht einfrieren kann.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Es gibt Tanks ohne eigentlichen Ablaß. Aber dann ist i.d.R. in der Leitung vor oder hinter der Pumpe ein Hebelschalter zu Ablassen. Allein schon, damit im Winter die Pumpe nicht einfrieren kann.

    Hurra ich habe jetzt den Hebel gefunden, wobei ich den natürlich gesehen habe und davon ausgegangen bin, es ist der Zulauf zur Pumpe. Ich habe den roten Hebel jetzt zugemacht außerhalb vom Tank und trotzdem klappt noch alles 🫣🫣🍀🐖🙏🙏 ich mache jetzt mal meine erste Tour am Wochenende und hoffe mal dass alles funktioniert vielen Dank für die Unterstützung, Erstmal 😌😃👍