Dieselheizung

  • Hallo, wer kann zu dieser Heizung seine Erfahrungen mitteilen? Kostet 110,-Euro und wäre ja eine preiswerte Zusatzheizung.

    Gefunden im I-Net mit ausschließlich positiven Beurteilungen, was schon wieder verdächtig ist.;)

    8KW 12V Air Diesel Heater Luftheizung Standheizung Heizgerät Schalldämpfer LCD

    LG AL

  • Viel zu groß für deine Kiste.

    Eine Dieselheizung sollte ab und zu bzw. besser oft volle Pulle laufen um nicht zu versotten.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo Albert.

    stell mal nen konkreten Link ein, so kommen jede Menge verschiedene Heizungen und keiner kann dir da konkret raten weil es zu viele verschiedene Hersteller gibt

    Martin

    Martin, benutze doch einfach die rechte Maustaste-keine Bange, wirst vom VFS nicht als Nazi eingestuft- und kopiere den Text in Deinen Browser.

    Ät Trashy, ich will den nicht ins Mobil und auch nicht in ein Fahrzeug einbauen. Die Zeiten werden schlecht, da muss man Vorsorge treffen. Schau mal auf die Seiten des Katastrophenschutzes vom Bürgerschutzministerium:huh:

    LG AL

  • Also Vevor ist mir schon mehrfach aufgefallen - mit unglaublich günstigen Preisen.
    Auf der Website finde ich z. Bsp. kein Impressum, scheinbar ein Importeur der chinesische Produkte verkauft.

    Da ist immer das Problem der Gewährleistung, solang nix kaputt geht, OK. Aber wenn ....

    Ich wäre da äusserst vorsichtig - vielleicht ist hier jemand der Erfahrung mit dem Laden hat....

    Bei Trustpilot erfährt man schon etwas.. bei den 5 Sterne Bewertungen kann man sich schon denken woher...

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • ... ich will den nicht ins Mobil und auch nicht in ein Fahrzeug einbauen. Die Zeiten werden schlecht, da muss man Vorsorge treffen....

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du eine ernsthafte Notversorgung mit einem 12Volt Chinaböller Billigstprodukt aufbauen willst?

    Haben wir schon den 1.April?

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Auch die Franzosen kaufen Elektroautos. Es ist abzusehen, dass die ihren Atomstrom, den sie heute nach Deutschland liefern, selbst brauchen.

    Putin ist beleidigt, weil wir die Ukraine mit Stahlhelmen aufrüsten und liefert immer weniger Gas.

    Wenn es dann überraschend nachts dunkel wird und zu allem Überfluss auch noch kein Wind weht, dann wird es dunkel sobald alle Nachbarn ihr Auto aufladen wollen.

    Wenn es keinen Strom gibt, dann steht auch die Ölheizung mit vollem Tank still.

    Und wenn es dann richtig kalt wird, friert das Wasser in der Heizung und sprengt die Rohre.

    Wenn es dann wieder taut, ist das ganze Haus nass: Totalschaden.

    Deshalb habe ich schon letztes Jahr einen kleinen Generator besorgt, mit dem ich die Heizung weiter mit Strom versorgen kann.

    Das mit der 12V Heizung verhindert den Schaden nicht.

  • Deshalb habe ich schon letztes Jahr einen kleinen Generator besorgt, mit dem ich die Heizung weiter mit Strom versorgen kann.

    Das mit der 12V Heizung verhindert den Schaden nicht.

    Der Chinakracher ist für das Gartenhaus und den Strom dafür liefert ein 600Wp SolarInselanlage mit 240AhBatteriepuffer.

    Damit kann ich auch meine Gas-Vissm. im Haus betreiben. Klar, Gas gibt es nicht ewig, aber Öl eben auch nicht und dann musst Du ein Tretlager an Deinen Generator basteln, um den Rest deines Öl` zu verheizen. Wir sind halt immer von etwas abhängig und unsere Bemühungen ergeben eigentlich keinen Sinn. Das wissen auch unsere "Kleinen grünen Männchen *Weibchen und D" in der Hauptmetropole.

    Aber man sollte schon wissen, was auf einem zukommt. Und was soll man machen, mit dem bedruckten Papier, als solche Spielchen?

    Karl, dann berichte doch mal, kamst Du mit der Bedienungsanweisung zurecht, oder muss man 12 "Sylvester" chinesisch studiert haben?:ubria:prost Die englische Übersetzung soll ja sehr dem Chinesisch angelehnt sein.

    Spaßige Grüße

    AL

    PS, ich habe das mit dem Kopieren und Einfügen nochmal überprüft= es funktioniert

  • Die Anschlüsse sind ja bebildert , und ich hab die einfachste Ausführung mit ein aus schalter und drehregler , also nix was man falschmachen könnte , für die gartenhütte ist sowas ideal , auch mit weniger kw , das ding heizt auf halbgas schon wie hölle , hab die mobil montiert mit einem 2 mt luftrohr , den ich dahin verlege wo ich Warmluft brauche im falle gibts videos zur genüge auf YouTube ,unter mobile heizung , werkstattheizung , kommt eben immer darauf an was man will und investieren möchte , im womo würd ich lieber eine planair oder ähnliches haben mit zulassung und höhenfest

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo,

    ich habe die 5kW voriges Jahr ins womo eingebaut, funktioniert tadellos.

    Es gibt nur eine 2kW und eine 5kW Heizung, alles andere sind chinesische "Verkaufsargumente".

    Beide Heizungen sind bis auf die Elektrik exakte Zwillinge der Eberspächerheizung und kommen aus der selben chinesischen Fabrik in der übrigens auch die Truma D6 Kombi gefertigt wird.

    Wenn man in YouTube nach " China Dieselheizung" sucht gibt es gefühlt unendlich viele Beiträge dazu und in eBay ebensoviele mehr oder weniger seriöse chinesische Verkäufer mit Lagerbestand in der EU.

    Klar wird aber dass die Preise der bekannten Marken ein absoluter Nepp sind. Sowohl bei den Heizungen als auch bei den Ersatzteilen.

    LG

    Wolfgang

  • Hallo, wer kann zu dieser Heizung seine Erfahrungen mitteilen?

    Hallo Tatzelwurm und alle Interessierten,

    meine 5kW China-Heizung ( gibts auch als 8kW ) ist seit ca 2 Jahren in meiner Garage in Betrieb.

    Kein Problem. Einschalten mit mitgelieferter Fernsteuerung vom Frühstückstisch (30m).

    Man kann am Bedienfeld auch die Einspritzmenge/Stunde von 0,16 - 0,53Ltr. einstellen ( ca. 1,5 - 5 kW ).

    Es sind auch bestimmte Einschaltzzeiten und -dauern programmierbar.

    Die Stromaufnahme bei 5Kw beträgt im Durchschnitt ca. 3A.

    Die Anlage ist mit Tank, Pumpe und Heizeinheit in einem kompakten Gehäuse

    betriebsfertig montiert. Nur 12V anschliessen, Abgasrohr mit Schalldämpfer nach aussen legen und

    schon bullert sie los und läuft mit 150Ah-Lifepo immerhin ca. 55 Stunden.

    Ich hätte keine Bedenken so eine Heizung auch im Wohnraum als Notheizung zu betreiben,

    da sie nach dem "Einbrennen" praktisch geruchlos arbeitet.

    Die letzte die ich für eine Freundin besorgte kostete bei e..y knapp 100€ incl. Versand ( siehe Anhang ) .

    Gruß an alle

    Mike

  • Moin Heizungsmonteure,

    Erfahrungen und Einbauanleitungen zu den China-Dieselheizungen findet man auf YouTube (zB Meister Frickel) und in FB-Gruppen (China Böller).

    Es gibt allerdings nur zwei oder drei mit EU-Zulassung für den Straßenverkehr.

    Möchte mir auch eine 2kw in den T4 bauen. Ich hab mir bis jetzt 2 Stück Air2D (ehem Planar 2D) Heizungen angesehen (haben EU Zulassung) und deren Benutzer waren sehr begeistert vom einfachen Einbau und der problemlosen Funktion und der guten Leistung.

    https://www.tigerexped.de/autoterm-air-2…ASAAEgLHS_D_BwE

    Gruß Brüggi

  • Geh mal bei den Chinesen stöbern bei ALIBABA !

    Die haben alles zum Bruchteil des Preises hiesiger Fabrikate!

    Die deutschen "Marken" lassen alle dort fertigen und vertreiben hier unter "ihrem Namen" zum Horrorpreis!

    Beispiel: die Truma Combi 6 D kostet hier fast € 3.000 und direkt vom China Hersteller über Alibaba deutlich unter € 1.000 !!

    Bei den kleinen Zusatzheizern ist das noch extremer!

    (...wohl alles wegen der "hohen Lohnnebenkosten"):klatsch

    Musst halt nur darauf achten, dass es eine Zulassung für hier gibt!

    Grüsse aus KIel

    Franzbert

    ...der Weg ist das Ziel, und seid nicht so verbissen !:)