Boiler

  • Hallo zusammen

    Bin neu hier haben einen Ducato von 93 mit Hymer Aufbau

    Die Vorbesitzer haben durch einen Wasserschaden denn Innenausbau renoviert neue bodenplatte küchenzeile neu usw

    Der boilerkesser musste gelötet werden dies hab ich getan eingebaut und angeschlaossen

    Nun wenn wie auf Bild 1 zusehen läuft das Wasser nicht aus dem Hahn im Bad u kusche sondern am Unterboden raus da ist ein kleiner Schlauch denke Überlauf vom Abwasser Tank

    Wenn Bild 2 an geschlossen ist dann läuft alles normal in denn Abwasser Tank

    Ist der Schlauch denn ich ab gemacht habe der lehrlauf vom Boiler und da ein Hahn oder frostwäachter dazwischen ??

    Danke im Voraus

    Mfg

  • Wo ist denn meine Antwort?

    Also nochmal…

    Verfolge die Leitung, die Du durchtrennt hast. Am Ende wird wahrscheinlich so ein Ablass-Ventil sein.

    Wenn der Hebel hochkant steht, dann ist das Ventil offen, so, wie auf den Bildern, geschlossen.

    So ein Ventil kann einen Defekt haben.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • So ein Ventile hab ich noch net gefunden da ich auch nicht mehr richtig alle Leitungen verfolgen kann da eine neue bodenplatte verbaut worden ist

    Aber ich begebe mich mal auf die Suche danach

  • Ubs

    Der Schlauch geht einfach nach unten durch den Boden raus fertig nirgends angeschlossen

    So nun kommt ein Ventil dazwischen

    Danke für die Hilfe

  • Wahrscheinlich brauchst Du dann nur ein Ablassventil. Das wäre dann zweiteres.

    Wenn Du das nicht bekommst, dann kannst Du auch ersteres nehmen und einen Anschluss dicht machen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Frostwächter geht natürlich auch. Ich hatte das auch gelesen.

    Mir persönlich sind rein mechanische Komponenten in einigen Bereichen lieber.

    Schlussendlich entscheidet das am Ende dann der TE.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Moin,

    dass ist nicht ein Überlauf sondern eine Belüftung. Die wird benötigt, wenn der Boiler entleert wird. In dem Schlauch ist ein Rückschlagventil mit Flussrichtung in Richtung Boiler. Dass wird verdreckt oder defekt sein. Versuchen zu reinigen oder gleich auswechseln. Wichtig: mind. auf der Boilerseite den Schlauch mit einer Schlauchschelle sichern

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Tach

    Das Ablassventil liegt an der tiefsten Stelle auch im Kaltwasserbereich,

    Das rückschlagventil sitzt an falscher Stelle es muß in die Leitung zur"Lüftung "

    Wasseranschluss; Flexible Schlauchverlegung; Feste Rohrverlegung Nach Dem John Guest System; Einbau Des Ablassventils - Truma Boiler Gas BG 10 Einbauanweisung [Seite 4]
    Truma Boiler Gas Bg 10 Online-Anleitung: Wasseranschluss, Flexible Schlauchverlegung, Feste Rohrverlegung Nach Dem John Guest System, Einbau Des Ablassventils,…
    www.manualslib.de
  • Blöd sowas, das Beiträge verschwinden, wie auch meiner.

    Bild 2, der verschlossene Schlauch gehört an den Boiler,

    der am Boiler angeschlossene wird nach dem Belüftungsventil, zu montieren an hoher Stelle, durch den Boden nach außen geführt. :wink

    Gruss Emil