Meiner hat M10 bei SW 17 mm ( nach DIN ), geht aber auch SW 16 mm, wäre dann aber nach ISO.
Ölablassschraube
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Hugo -
2. August 2023 um 12:48 -
Unerledigt
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Ist mit M10 vielleicht die Schlüsselweite und nicht die Gewindegröße hier verwechselt worden?
Es ging um die Befestigung des Unterfahrschutzes, nicht um die Ölablassschraube. Sorry für Off topic.
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Da ich keinen neuen Fred aufmachen will, hier mal ein paar Bilder von meiner heutigen "Ölwannenpflege".
Zuerst habe ich gedacht die sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Aber dann habe ich sie doch mal Ölfrei gemacht und geschmirgelt.
Da sah sie schon nicht mehr so prall aus. Also zweimal Rostschutz drauf.
Schön durchtrocknen lassen und dann lackiert.
Jetzt sollte sie wieder etwas länger halten. Bei der Schwiegermutter unseres Sohnes habe ich bei einem kleinen Fiat schon mal die Ölwanne gewechselt, weil total durch gerostet. Hatte ich vorher auch noch nie gesehen. Scheint grundsätzlich eine Schwachstelle bei Fiat zu sein.
Was ist denn das graue das du verwendet hast? Zufällig Brantho Korrux?
Hast du das über den Rost gepinselt wie er auf dem Bild zu sehen ist, oder war die Wanne vorher blank?
Ich wäre auf jeden Fall schwer neugierig wie das in ein zwei Jahren aussieht.
In der Regel ist überlackierter Rost ja son ein steter Quell der Freude.
Ich hab bei der Ölwanne die schnelle Methode angewendet mit Mike Sanders. (da ist auch gleich der Marder vergrault 😀)
Ich wäre zugegebenermassen auch zu faul gewesen für deinen Aufwand. Da hätt ich wohl eher direkt eine neue montiert. -