Rückfahrkamera , welche passt an das Kabel ?

  • Moin Michael,

    Ich bin direkt an das Versorgungskabel gegangen, welches vom Monitor zur Kamera geht. Also keine externe Versorgung in irgendeiner Form.

    Was ich allerdings nochmal machen kann… mir ggfls. nur die Masse extern holen.

    Gruß Jerome

    Mit anderen Worten: am Diodenstecker liegen alle nötigen Anschlüsse? Hast du einen 68 Ohm Widerstand zur Hand? Wenn ja, den mal zwischen Geflecht und Videosignal schalten.

    Gruß, Michael

  • Bin mir nicht ganz sicher

    Aber hatt Pal oder NTSC eine Bedeutung

    bei schwarz weiß Bildern?

    Der Tip ohne Massegeflecht anschliessen ist :thumbup:

    Gruß

    Naja, eben 50 und 60 Hz Vertikal Signal. Viele Monitore fangen das Signal.... manche nicht. Fehlerbild sieht aber anders aus... da "läuft" das ganze Bild durch

    Gruß, Michael

  • Mit anderen Worten: am Diodenstecker liegen alle nötigen Anschlüsse? Hast du einen 68 Ohm Widerstand zur Hand? Wenn ja, den mal zwischen Geflecht und Videosignal schalten.

    … immer als 6er Pack in der Tasche…

    🤣🤣🤣🤣

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Mit anderen Worten: am Diodenstecker liegen alle nötigen Anschlüsse? Hast du einen 68 Ohm Widerstand zur Hand? Wenn ja, den mal zwischen Geflecht und Videosignal schalten.

    Soll ich mal vorsorglich einen besorgen…

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • So… die kleine Camera hat sich im Rahmen des Ausprobierens aufgehängt.

    Ich habe den Widerstand ausprobiert und mir externe Maße geholt, dann auch den neuen Stecker, der aber wohl ganz anders belegt ist, denn ich bekomme die LEDs nicht aus…

    Ich werde warten, bis einer von Euch sein altes System gegen ein neues tauscht oder irgendwo eins im Angebot ist.

    Man muss auch Vorhaben ausgeben können.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Nix aufgeben. Ich schaue am Mittwoch mal in unsere Werkstatt, da hat der Meister immer etwas aufgehoben, für die alten Müllwagen.... Vielleicht finde ich was. Wir haben auf jeden Fall noch ein paar Modelle mit Röhrenmonitor.....

    Eventuell sogar noch original..... Meister ist 64,5 Jahre, der hat noch Mangel verwalten gelernt😂😂😂

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hallo Jerome, ich habe sicher auch noch so einen alten Röhrenmonitor rumliegen. Er hatte noch funktioniert als ich den vor mehr als 15 Jahren ausbaute. Komme aber erst in ca 3Wochen wieder zuhause vorbei. Kannst dich ja per PN melden wenn du ihn dann noch brauchst.

    Gruß Markus

  • Vielen Dank Markus,

    die Röhre läuft ja… mit fehlt nur die passende Kamera😂.

    Und das nur, weil ich faul bin😁.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Muss dir leider Absagen, habe heute 10 alte Schätzchen durchstöbert und zwar so ein Kabel gefunden aber auf der anderen Seite war System Deutsch mit der Kamera verbunden. Einen alten Waeco Monitor mit dem Anschluss gab es noch, ansonsten war doch schon alles flach..... Monitor ....

  • Aktualisierung!

    Das Mitglied tt-bandit hat mir zu einem zweiten System verholfen.

    Danke, dass Du mir das doch zugeschickt hast. Ich freue mich sehr darüber.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Und der Kamera gleich Aufmerksamkeit geschenkt und ihr meine persönliche Note verliehen.

    4 Schrauben abgerissen, kenne ich von dieser Gusskacke schon, ausgebohrt und neue Gewinde geschnitten.

    Der Kamera danach dann ein unschuldiges weiß angezogen.

    Wahrscheinlich kommt die dann doch noch woanders als Anfangs geplant hin… mal sehen…

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...