Neue Kamera und Radio im Frühjahr 2023

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin

    Da unser Ducato wieder mit div. Fahrwerksteilen erneuert worden ist , geht es an meine nächste Wunschliste !

    Freigabe von Finanzminsterin wurde erteilt!:love:

    Haben einen Hymer Camp 544.

    Geplant neue Kamera und Radio.

    Ja, wir haben eine Kamera und die funktioniert auch , nur halt in schwarz/weiß. Also nicht sooo dolle!

    Nun, wir hatten einen Kunden hier, auch Forum vertreten, aber ich ihn bei der Abholung leider nicht gesehen !

    Sein Plan hatte als Monitor den gesamten Rückspiegel !

    Tolles klares Bild, läuft natürlich immer mit!

    Das interessiert mich natürlich !

    Wo ist die Kamera installiert?

    Könnte ich die am alten Platz anbringen?

    Oben über dem Fenster? Höhe ca. 2,30m?

    Radio gibt es eine Menge......

    Radio DIN Schacht , mit ausklappbaren Monitor und GUTER Bedienbarkeit der Tasten etc.

    Haben jetzt ein Pioneer drin , wo es sehr kleine Touchpunkte gibt zum wechseln der Sender !

    Ein Radio mit großen Flächen ( Kacheln) für die einzelnen Sender.

    DVBT sollte es auch haben.....

    Dann muss wohl auch eine neue Antenne her.....

    Geht es an der alten Stelle, Kotflügel links ?

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungswerte!!!!! :wink:wink:wink

    Gruß Rainer

    EDIT: Text lesbar gemacht. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (6. Oktober 2022 um 16:15)

  • Habe seit Jahren einen 7 Zoll (Flach-) Monitor statt Rückspiegel. Ursprünglich mit einer Hilfskonstruktion an der Halterung des ursprünglichen Spiegels befestigt, später und jetzt mit einem Saugnapf-Halter für eine GoPro-Kamera. Die Kamera sitzt mittig oben an der Dachreling. Das System läuft mit der Zündung und ist so ausgerichtet, dass ich den gesamten rückwärtigen Verkehr sehen kann. Mit Rückspiegel geht das nicht - ist kein Fenster da [GRINS]...

    Im letzten Urlaub ist da was kaputt gegangen, nun habe ich hier ein neues System liegen (auch wieder mit Funk), das auch mit Infrarot 'gucken' kann.

    Das Ganze geht seit Jahren anstandslos durch die HU, wenn der Prüfer auf dem Bock sitzt, ist ihm spätestens klar, WARUM das so ist...

    Gruß Sven