Tankentlüftung

  • Moinsen

    Unser Dicker hat seit kurzem das proplem das beim tanken der Diesel wieder oben rausschiest . Ich muss also die zapfpistole nur ganz leicht betätigen das das nicht passiert. Ich gehe mal davon aus das die tankentlüftung zu ist. meine frage ist ob im tank selber noch ein Sieb verbaut ist oder ob es nur der Dünne Schlauch ist der seitlich vom tank hoch geht zum Tankstutzen?

    grus Holle

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Moin Holle,

    beim Betanken entweicht die Luft über den ca daumenstarken Schlauch, ca 10cm hinter dem Einfülldeckel, ja.

    Dieser endet tankseitig an einem Stutzen, etwas oberhalb des Einfüllrohr.

    Die Tankpistole sollte beim Tanken nicht nur 3cm tief eingeführt werden, sondern bis hinter das Ende des Entlüftungsschlauch, Anschluß zum Einfüllstutzen..

    Am Ende der Betankung gehts ganz schnell, dass der Kraftstoff oben rauskommt, das ist mehr oder minder als normel anzusehen :wink

    Gruss Emil

  • Nee Nee das hast du was falsch verstanden. Die Tankpistole bis zum Anschlag rein ist schon klar. Aber bei meinem Womo spritzt der Diesel schon oben raus wenn ich die Zapfpistole durchdrücke also auf einrastfunkion.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht